Wie kann man diese Französischen Sprichwörter übersetzen?

LottaKirsch  10.04.2022, 12:01

Schon mal überlegt, die Redewendungen in eine Suchmaschine einzugeben?

Prinzessin233
Fragesteller

ja, aber da kommt nur die wörtliche Übersetzung raus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Du gehst mir auf die Nerven

2) ich habe einen Frosch im Hals

3) Hast du eine Schraube locker? (einen Sprung in der Schüssel? Bei dir piept's wohl! Hast du einen Vogel? Bist du durchgedreht? Aber sonst bist du gesund? Geht's noch? Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank!)

4) Wer's glaubt wird selig! Das kannst du deiner Grossmutter erzählen! Hier hast du 10 cents, erzähle es der nächsten Parkuhr!

5) Sie kann überhaupt nicht zeichnen

6) er nahm sein Beine in die Hand. Er gab Fersengeld. Er rannte davon.