Wie kann man diese Doppelschläge bei der Bassdrum spielen welche Technik?

Immer wenn ich diese doppelschläge mache mache ich einen normalen und dann einen den man garnicht hört das ist voll komisch gibt es irgendwelche Techniken für doppelschläge oder ist das einfach normal dass man noch nicht kann. Manchmal kann ichs manchmal verkackt ich übels

2 Antworten

Holla, Ruhig Brauner! Du spielst drei Monate ... drei ... DREI! Da denkt jemand der Schlagzeug spielen von Grund auf und mit Lehrer lernt, noch nicht mal wirklich an Doppelschläge mit der Hand. Diese Technik ist schwer und erfordert einen stabilen Sitz und sehr stabiles Timing, in der Ebene bist Du nach nur drei Monaten noch lange nicht nach meiner Erfahrung. Und bevor Du fragst: nein, ich kann das auch nicht.

Du kannst das natürlich weiter bearbeiten, aber Du solltest Dir da keinen Druck aufbauen und Dich frustrieren. Im Prinzip ist das zu früh und von daher nimm einfach mit was geht ohne es zu bewerten. Das kannst Du dann später machen. Viel Spass dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymyayhi
Fragesteller

Eigentlich kann ich oft die doppelschläge aber bei mir ist nach ner Stunde fühlt sich mein fuss so komisch an und die fußmaschine so leicht an und dann kann ich garnix mehr

DonCredo  16.10.2020, 07:52
@anonymyayhi

Dann ist es einfach Zeit für eine Pause. An der Stelle noch weiterzuüben bringt gar nichts ..

meinst du mit einem oder 2 pedalen?

3 monate ist keine zeit was musikinstrumente angeht. nur geduld. einfach weiter dran bleiben. sowas frustiert ich weiß aber irgendwann kommt der switch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
anonymyayhi
Fragesteller

Ich meine mit 1 pedal. Danke für die netten Worte!

Nayes2020  02.10.2020, 21:04
@anonymyayhi

einfach gaaaaanz langsam üben. ich weiß ultra nervig. und metronom auch? ja das kak teil auch.

ist halt so. wer hot like hell spielen will muss erstmal durch die hölle durch.