Bassdrum beim Schlagzeug rutsch?

4 Antworten

Hi! Eine ganz einfache Lösung: Kaufe Dir ein dickes Stück Teppich, gerade mal so breit wie die Auflagefläche der Bass Plus (!!) der Fussmaschine, damit Du die Spitzen der Fussmaschine da ausfahren kannst, denn viel Druck nach vorne kommt schon davon.

Dann nimmst Du Gaffatape und legst das um die Bassdrumfüsse und Klebst die damit praktisch am Boden fest. Zwei 20 - 30 cm Länge Streifen je Fuss, das hält. Da kannst Du auch den Gummifuss lassen und beschädigst das Parket nicht. Habe schon einige Gigs so absolviert. Mit Kleberesten hatte ich bisher noch keine Probleme.

Die teuere Lösung ist dann eben ein dicker Drumteppich, damit die Spurs Halt finden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
it3600
Fragesteller

danke, werde ich versuchen..

Es gibt für Lkw's schmale, dünne Gummistreifen/-matten zu kaufen, die zur Ladungssicherung benutzt werden, damit die Ladung nicht verrutscht. Da drauf gestellt, rutscht nichts mehr.

Rutschhemmende Matte unterm Teppich sonst festschrauben, im Parkett hält das ja.

An einem Schrank dahinter, etwa mit Spanngurten fixieren.

simply99  31.01.2022, 10:22

Festschrauben im Parkett? Gottogott ...

Komisch, dass der Teppich nicht geholfen hat. War es denn ein vernünftiger Teppich? Und hast du die Beine der Bass Drum richtig aufgebaut?

it3600
Fragesteller

Also grundsätzlich hat der Teppich schon geholfen, nur dann entstanden sehr große falten, durch die Bewegungen und das war keine lösung…

NoWay2000  30.01.2022, 20:26
@it3600

Also war das wahrscheinlich so ein dicker Teppich oder? Es gibt ja extra so Drum Teppiche

it3600
Fragesteller
@NoWay2000

Ah, ok. Ja war eher ein normdicker für ein Wohnzimmern oder so..