Wie kann man die uhr kleiner stellen?

 - (Schmuck, Uhr)

4 Antworten

Wie schon einige beschrieben haben wird mit einem Schraubendreher die Lasche an der Aussparung geöffnet und einfach versetzt. Danach wieder zudrücken.

Wenn gar nicht klappt, einfach zum Uhrmacher!

Hier unten bildlich dargestellt:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Schmuck, Uhr)  - (Schmuck, Uhr)

Du musst einfach nur den goldenen Clip unten auf dem Bild lösen und in Richtung des Uhren Körpers verschieben. An der richtigen Stelle dann einfach wieder festklemmen.

nafine4321
Fragesteller

Da bewegt sich leider garnichts. Egal was ich mache

ScharldeGohl  09.11.2017, 18:14

auf dem linken Foto wo die Uhr komplett gezeigt wird, ist doch unten am Armband so eine goldene Verschlusslasche. Und da ist so ein rechteckiges Loch drin. Da gehst du mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem rein und kannst so diese Verschlusslasche aufklappen. dann ist sie lose, und du kannst sie auf dem unteren Teil des Armbandes verschieben. Und wenn du die richtige Position gefunden hast, drückst du das hochgeklappte Teil der Verschlusslasche einfach wieder nach unten in Richtung Armband, damit es sich fest klemmt.

ScharldeGohl  09.11.2017, 18:14

falls das alles nicht funktioniert und du Angst hast, etwas kaputt zu machen, dann warte doch bis morgen und bringe die Uhr zu einem Uhrengeschäft, die helfen dir hundertprozentig kostenlos.

ScharldeGohl  09.11.2017, 18:14

oder frag Papa oder Mama, die dürften das eigentlich auch wissen.

Indem man die Schnalle verschiebt.
1. Bild untere Befestigung

eine uhr kann man nur vor- oder nachstellen, aber nicht kleiner

Rodhog  09.11.2017, 18:02

Ich glaube er meint die Größe des Bandes.

noname68  09.11.2017, 18:04
@Rodhog

stimmt auch nicht, wenn, dann ist es der umfang des bandes.

klare fragen erzeugen klare antworten, unverständliche.......

nafine4321
Fragesteller

Ja dann halt nachstellen.