Wie stelle ich im Skoda Citigo die Uhr ein?

4 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du den Knopf, den du drückst um zwischen Uhrzeit und Temperatur zu wechseln, drehen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die eine Seite ist für die Stunden und die andere für die Minuten.

Oder Variante 2: Du hast zwei Knöpfe, einen für Uhr/Temperatur und einen für den Tageskilometerzähler. Den für die Uhr ein paar Sekunden gedrückt halten, bis die Uhr blinkt und dann mit dem anderen die Uhr stellen.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche der beiden Varianten beim Citigo die richtige ist.

Vielleicht musst du zum Uhrzeit-Einstellen die Zündung einschalten, bei meinem Ford Fiesta ist das so. Ohne eingeschaltene Zündung rührt sich hier auch nichts. Darauf bin ich nur durch Zufall gekommen beim Ausprobieren.

Im Bordcomputer (MFA) gibt es den Unterpunkt für Datum und Uhrzeit.

Lisaaaa2704
Fragesteller

Ich habe nur einen Knopf /Stab dort und wenn ich den länger drücke, passiert nichts, außer dass er zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechselt

Drehen lässt sich dieser übrigens nicht.

Lisaaaa2704
Fragesteller
@Othetaler

Nein leider nicht und denk Link hatte ich schon gesehen, nur leider habe ich nur einen von den beiden Knöpfen

Othetaler  28.07.2017, 14:36
@Lisaaaa2704

Ohne den Wagen zu sehen habe ich leider auch keine weitere Idee ...

Vielleicht hilft Google ja mit dem Baujahr.

Bei mir steht alles in der Betriebsanleitung.....bei Dir nicht?

Lisaaaa2704
Fragesteller

Leider nicht passend zu meinem Bordcomputer irgendwie. ?