Wie kann man die Rufnummer einer Öffentlichen Telefonzelle rausfinden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im normalfall steht die nummer am telefon selbst; meist über der tastatur

kevinwelsch
Beitragsersteller

Korrekt, auch wenn die Nummer nicht ganz so dasteht, wie es im Normalfall sein müßte. Ich weiß mittlerweile eine gute Methode, um an jede Telefonnummer zu kommen: Die ERNA - ElektrischeRufNummernAnsage. Zu erreichen unter 0800-9377546 oder eine andere unter 0461-5056620. Super Sache und funktioniert auch bei unterdrückten Rufnummern und im Mobilfunk.

Rufe von der Zelle dein Handy an. Einige übertragen die Rufnummer und du siehst es während des Klingelns auf dem Handydisplay.
Oft steht an der Wand der Telefonzelle zusammen mit der Bedienungsanleitung des Telefons auch die Rufnummer.

gar nicht: wenn du niemanden hast, der dir die nummer von dieser zelle aus ansagen kann, hast du keine chance, jedenfalls wüßte ich kein verzeichnis solcher zellen.

Die Nummer steht in der Regel gut lesbar in der Telefonzelle.

kevinwelsch
Beitragsersteller

Und wo in der Telefonzelle steht die Nummer?

Blind anrufen und hoffen, daß es bald auch in der Kabine klingelt, bevor Akku alle...? ;-D