Wie kann man die Lebenserwartung in der Familie berechnen?

7 Antworten

zähle das alter der VERSTORBENEN verwandeten (alle wo du kennst) zusammen und teile sie durch die anzahl der verwandten. (einfach mittelwert) also zB: Toter Opa: ist 85 geworden, Uropa: 78 Uroma: 75 Uropa B: 68 Uroma B: 91 Onkel: 46 zusammen zählen und durch 6 teilen.

Das Ende des Majakalenders naht, also lohnt sich so eine Überlegung nicht mehr.

Wollfee
Beitragsersteller

Hm, ich verdränge das immer..

Kriwanek  01.11.2012, 00:03
@Wollfee

Sehr gut! Mach das mit dem Thema deiner Frage genauso. :-)

Wollfee
Beitragsersteller
@Kriwanek

Tja, durch deine Antwort fällt mir leider schon wieder eine blöde Frage ein :O

Kriwanek  01.11.2012, 17:56
@Wollfee

Raus damit, es gibt keine solchen Fragen, nur mitunter b̶̶l̶̶o̶̶e̶̶d̶̶e̶̶ wertlose Antworten.

Geht gar nicht. Zumindest geht es bei dir nicht. Ärzte können das grob sagen, aber wenn jemand bei einem Autounfall stirbt kann man das ja nicht vorhersehen.

Grüße

gehirnamputiert :-)

das geht nicht ...jedenfalls nicht , dass ich wüßte. Weil dazu soviele Lebensumstände eine Rolle spielen, die sich ja ständig ändern(können)

Das kannst du so: rechne das alter deinereltern und Großeltern zusammen: Bsp.: Vater 45jhr., Mutter 43 , Oma 70, Opa 75 = 45+43+70+75 das Ergebnis musst du hält Von Eltern onkel Tante usw.. Das Dan Minus zb. Es sind 7 Personen geteilt durch 7 rechnen

MeineHaustiere  03.03.2015, 20:19

Ja, das ist mir klar. Du musst bedenken, dass die Frage schon über zwei Jahre her ist. ;) Die durchschnittliche Lebenserwartung kannst du aber ganz einfach so berechnen, indem du das Alter der Personen, die gestorben sind, plus rechnest und dann das Ergebnis durch die Anzahl der verstorbenen Personen dividierst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!;)

Wollfee
Beitragsersteller

Ich wollte nicht das durchschnittliche/mittlere Alter meiner Familie berechnen, sondern die Lebenserwartung :)