Wie kann man die Lautstärke an einem Laptop regeln, der kein Rad zum Drehen an der Seite hat?

5 Antworten

Meistens funktioniert es mit einer farblich abgesetzten <fn> Taste und gleichzeitig mit der in der gleichen Farbe abgesetzten Taste wo ein Lautsprecher zu sehen ist.

Über Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke kannst du die Lautstärke der Ein- und Ausgänge regeln :)

Juuuulchen
Beitragsersteller

Der laptop hier hat das neue Vista, da geht das irgendwie anders...hier hat´s nichts mit "Unterhaltungsmedien"...echt blöd. Trotzdem danke!

Unter Systemsteuerung, dann Sounds, Sprachein-/-ausgabe und Audiogeräte, dann Latsprechereinstellungen ändern.

Einstellungen der Soundkarte.
Wo die bei Dir zu finden sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Klick mal unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol (wenn du es in der Soundsteuerung als Anzeige eingestellt hast). Bei einmaligem Klicken geht dann ein zusätzlicher Lautstärke-Regler auf.