Wie kann man die Bilder von einem Google Pixel 3 auf den Laptop übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte an sich genauso gehen wie bei anderen Android Smartphones auch.

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC/Laptop verbinden und Bilder rüberkopieren/verschieben.
  • Bilder, vom Smartphone aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive/Google Fotos, Dropbox) hochladen und mit dem PC/Laptop herunterladen.
  • Bilder vom Smartphone aus, per Netzwerk in einen am PC/Laptop freigegebenen Netzwerkordner verschieben. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein und das Smartphone benötigt Schreibrechte für den Netzwerkordner.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Bilder vom Smartphone aus, auf einen USB-Stick kopieren (USB-OTG) und diesen Stick dann am PC/Laptop anschließen.
  • Bilder auf die SD-Karte verschieben/kopieren und diese dann am PC/Laptop anschließen.
  • Vom Smartphone eine E-Mail an dich selber senden mit den Bildern im Anhang und mit dem PC/Laptop die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom Smartphone aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Bilder in den Chat posten. Anschließend den Chat vom PC/Laptop aus abrufen und die Bilder abspeichern.

Mit dem Ladekabel vom handy, dies an den laptop schliessen und auf dem handy gibt es bei android manchmal ne benachrichtigung, von wegen wird von... aufgeladen. da drückst du draauf und wählst die option Datenübertragung.

Du kannst dir einen Messanger installieren wie Signal oder Matrix der auf PC und Handy läuft. Dann kannst du eine private Gruppe erstellen und dort Bilder sharen und am PC downloaden.