Wie kann man den Umsatz steigern oder verbessern eines Obst Gemüse produkts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LLorente,

Bioläden fahren schon mal Gemüsekisten an Kunden aus, die verschiedene Gemüse inklusive Rezepten beeinhalten. Ein besonderer Service kann den Umsatz schon mal steigern. Du könnstest einen Bringservice z.B. für Ältere einführen.

Im Laden könntest Du auch Kisten oder Körbe packen mit verschiedenen ernteaktuellen Sachen, die zu einem Sonderpreis zu haben sind.

Organisier doch mal ein Schaukochen mit Deinem Gemüse in Deinem Laden und mach das publik, dass viele kommen.

Wenn an Deinem Laden viele Menschen vorbeigehen, zerteile gute Früchte in kleine Stückchen, pack sie auf ein Tablett und verteil sie vor Deinem Laden. Sind die Früchte besonders gut, dann verkaufst Du auch welche. Ist ein Krankenhaus in Deiner Nähe, könntest Du Besuchern ein besonderes Geschenkkörbchen für die Kranken anbieten. Hänge dazu ein Plakat auf, dass die Menschen das auch wissen (Obst statt Blumen)

Was hälst Du von Muttertagsobstkörben oder Geburtstagsobstkörben, vielleicht übers Internet bestellbar?

Biete Restaurants gute Ware an. Vielleicht ist ja irgendwas für Dich dabei.

Gruesschen

dalede

Eventuell kleine Rezeptzettelchen mit dazulegen. Weiß zwar nicht was für Gemüse es ist, aber zum probieren kleine Sticks mit einem Dipp hinstellen( einfach herzustellen mit Frischkäse und Kräutern )