Wie kann man den dritten Weltkrieg verhindern?

4 Antworten

Dazu fällt mir ein relativ alter Spruch ein "Für den Sieg des Bösen genügt es, wenn die Guten nichts tun." Ebenso relevant ist dahingehend auch der ähnlich alte Spruch "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

Um also einen weiteren Weltkrieg zu vermeiden, muss man darauf bedacht sein, entsprechende Tendenzen rechtzeitig zu vermeiden.

Kann man nicht, dazu haben zu wenige Menschen zu viel Macht. Geld verdient wird immer egal wie hoch das Leid ist.

Getreu:

Bau auf, reiße nieder, hast Arbeit immer wieder!

Gar nicht.

Entweder weil man sich um das Land mit jemanden streitet, auf dem Bodenschätze oder sonst was sind oder auch nur weil jemand seine Macht demonstrieren will, wird es früher oder später zu Kriegen kommen.

Sandofix  29.01.2023, 09:09

Menschen eben, gab es, gibt es immer wieder, Rückblickend ist die Zeit überfällig. Geldverfall überall, Schulden überall, Klimaterroristen. Puff alle Probleme gelöst

Gab´mal einen Autoaufkleber:

"Stell Dir vor, es ist Krieg und Keiner geht hin".