Warum gibt es soviele Experten auf YouTube, die kostenlos sind?

9 Antworten

Erstens sind viele keine Experten, denn die Begriffe "Experte" und vor allem "Coach" sind nicht geschützt. Jeder darf sich so nennen. Ich bin Coach im Fitness-Bereich und spreche aus Erfahrung. Ich habe einen 5-stelligen Betrag in die Hand genommen für mein Wissen, durch nicht-staatliche Ausbildungen im Inland und in den USA. Im meinem Bereich gibt es so viele Schwätzer, die Halbwissen aus YouTube haben und as dann wiederum über YouTube etc. verkaufen wollen.

Zweitens würde ich behaupten, ist der Prozentanteil an Personen, die wirklich nur wertvolles Wissen weitergeben wollen, schwindend gering. Der Großteil macht das, in Form von Marketing auf YouTube. Kostenfreier Content, der genau so groß ist, dass er dir ein wenig was bringt, aber wenn du es dann genau wissen willst, musst du blechen.

Experte ist halt kein Titel. So darf sich im Zweifel jeder nennen...

Und bei allen der von dir genannten Themen wäre ich ziemlich vorsichtig... Was sich da so alles Experte nennt... Meistens sind das ziemliche Vollhonks.

Verlassener55
Fragesteller

Doch das sind Experten. Der eine zum Beispiel hat gesagt , dass der dritte Weltkrieg kommt weil Deutschland Geld braucht und Krieg gut für die Wirtschaft ist

Experten sind Menschen mit dementsprechender Ausbildung, die in einem bestimmten Bereich arbeiten und aufgrund dessen eine Expertise aufweisen.

jemand der dir garantieren kann mit einer Masche jede Frau rumzubekmen die gibt es nicht. Selbst wenn du durch diese Tipps deinen Traumpartner rumgekommen hast, haben diese Experten im Netz dir nicht beigebracht wie du es anstellst dass du denen Partner die nächsten 20 Jahre bei dir behältst.

Jemanden für ne Nacht für sich zu gewinnen ist das für was man stundenlang diesen selbsternannten Experten zugehört hat?

Dann hat man mehr Zeit verbracht um diesen Experten zugehört als von der Frau zu haben. Ich nenne das falsch investierte Zeit.

Sie leben von den Klicks. Je mehr Leute ihre Seite ansehen, desto mehr Werbeverträge bekommen sie.

Wer sehr gut ist, kann davon gut leben. Das heisst allerdings auch viel Arbeit. Denn nur wer wirklich gut ist und am Ball bleibt, kriegt Kohle dafür.

Weil die meisten keine Experten sind, sondern Dummschwätzer, die Geld mit Werbung verdienen wollen.

Aber es gibt auch echte Experten, auch die machen es meiste als Werbung für ihren Betrieb,Coaching , Business. Also jemand erklärt wie ich Ölfilter am Auto wechsle und dann denke ich, der kann es so gut, lass den mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung