wie kann man den Bandnamen Coldplay ins Deutsche übersetzen?

2 Antworten

Hallo,

to coldplay heißt soviel wie abkupfern, eine fremde Idee als seine eigene ausgeben, sich mit fremden Federn schmücken.

Zu dieser Band würde dann wohl der Song 'Alles nur geklaut' passen, vor allem, wo er nicht von ihr ist.

Es kann aber auch das Einspielen vor dem Auftritt bedeuten. Darauf spielt der Bandname wahrscheinlich eher an als auf geklaute Ideen.

Nein, nicht das Einspielen, sondern das Vorfeiern von Fans, bevor das eigentliche Konzert losgeht, bis sie auf Konzerttemperatur kommen.

To coldplay kann auch bedeuten, sich mit einer Leiche zu paaren.

Herzliche Grüße,

Willy

Kaltes Spiel würde denke ich passen.