Euer Lieblingssong von Coldplay?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 53%
Yellow 18%
Paradise 12%
Sky full of stars 12%
My universe 6%
Dieses Something Just Like this xD 0%

9 Antworten

Anderes

Hey TCRhammerhai,

ich liebe (fast) alle aufgezählten Songs sehr 👍❤️🎶.

Mein absoluter Favorit ist aber momentan (und wie so oft 😅) Viva La Vida. Die Bedeutung finde ich sehr schön und das Lied im Gesamtklang sowieso, auch Versionen von Orchestern.

https://www.youtube.com/watch?v=y4zdDXPYo0I

Every Teardrop is A Waterfall bedeutet mir sehr viel, da es mich durch eine eher unschönere Zeit begleitet hat.

A Sky Full Of Stars (heute noch gehört) war bis vor kurzem für längere Zeit mein Lieblingslied von Coldplay.

Something Just Like This liebe ich auch und es bleibt immer mein persönliches Sommerlied ☀️❤️🎶. Es passt für mich einfach total. 👍

Und auch Princess Of China mit Rihanna mag ich gerne und habe ich heute noch gehört.

Higher Power ist natürlich auch toll 😊 und auch Fix You (sehr emotional für mich), Clocks und Orphans sowie Violet Hill (war vor kurzem auch noch mein Lieblingslied von Coldplay) würde ich gerne noch erwähnen .

Mein momentanes Ranking der genannten Lieder mit Viva La Vida:

  1. Viva La Vida
  2. A Sky Full Of Stars
  3. Something Just Like This
  4. Paradise
  5. Yellow
  6. My Universe (mag ich nicht so)

Und was ist dein Favorit von Coldplay? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
Anderes

Ich mag am liebsten Viva La Vida. An zweiter Stelle wären Yellow und Sky fällig of Stars

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡
Anderes

Ich mag "Viva La Vida" am meisten. Vorallem den Text mag ich sehr.

An zweiter Stelle steht bei mir "Yellow". Das Lied bedeutet mir sehr viel und hat mir auch schon durch schwierige Zeiten geholfen.

"Paradise" finde ich auch toll. Jemand, der mir sehr viel bedeutet, hat mal zu mir gesagt, dass ihn dieses Lied an mich erinnert, und deswegen finde ich dieses Lied irgendwie besonders.

Yellow

"Yellow" ist einer der eindringlichsten Songs von Coldplay, was sicherlich aus der Kopplung von einfacher Songstruktur und kontinuierlich steigender Dynamik resultiert. Der Refrain und die Stimme von Chris Martin setzen sich sofort im Kopf fest, was dazu führt, dass der Song auch 23 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung noch einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Sky full of stars

Die Band hat einige gute Songs, aber meine Auswahl ist mein Lieblingssong von der Band.