Wie kann man das Wort "Leistung" ins Englische übersetzen?

6 Antworten

Von Experten Koschutnig und earnest bestätigt

Hallo,

das ist wie immer abhängig vom Kontext

performance, achievement, output, power, capacity sind z. B. möglich, um nur einige zu nennen.

Neben einem Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesen hier:

oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English online, Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

AstridDerPu

Da gibt es viele richtige Antworten - je nachdem in welchem Zusammenhang genutzt

Indem man zum Beispiel in ein gutes Wörterbuch wie pons.com oder dict.cc schaut und sich den Begriff aussucht, der am besten zum vorliegenden Kontext passt.

Die Leistung einer Schülerin ist schließlich etwas anderes als die Leistung eines Motors.

Gruß, earnest

Power
Perfomance
Output
Capacity

Frei nach deepl.com

Koschutnig  15.02.2022, 13:33

noch 16 stehn unter dict.cc

GoodJokeHaHa  15.02.2022, 13:38
@Koschutnig

Danke für die Ergänzung. Ja, das ist das schöne an der englischen Sprache. Kontextabhängig dehnbar. Man muss Mitdenken, um sich zu verstehen.
Bei uns führt Mitdenken zu Missverständnissen und Korrekturvorschlägen ^^

Performance

Output

Capacity

Achievement

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch