Wie kann man das vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Möglichkeiten...

iwo hochladen, in die Cloud, oder sich selbst per eMail schicken. Entweder braucht der Laptop InternetZugang, ODER man überträgt es von ieinem PC auf einen USB Stick.

Hat der LaptopBlueTooth? Dann kann man die Datei direkt per BT auf den Laptop schicken.

Hast Du ein passendes USB Kabel? Man kann die Datei auch per Kabel übertragen! Bei Android geht das so, bei Apple, könnte man iTunes brauchen...dann müsste man es ggf. installieren.

Geh auf Nr sicher...schick es jemand, der es auf einem USB Stick mitbringt.

Du erstellst Powerpoint-Präsentationen auf dem Handy?
Respekt, das Gewurschtel auf dem kleinen Bildschirm würde ich mir nicht antun.

Letztlich überträgst Du einfach die PPTX-Datei auf das andere Gerät. Oder speicherst sie in der Cloud (OneDrive, Sharepoint, wo auch immer) und öffnest sie von dort auf dem Laptop.

spongebobbel006
Fragesteller

Mein tablet ist am Montag kaputt gegangen 😭

zalto  17.05.2023, 17:07
@spongebobbel006

Also ich brauche Maus, Tastatur und großen Bildschirm um eine vernünftige Präsentation zu erstellen.
Mein Sohn macht das auch mit dem Tablet, aber selbst das ist schon grenzwertig. Mit dem Handy wird das Erstellen eine Quälerei!
Eine Präsentation mit dem Handy zu halten - meinetwegen, dabei muss man ja nur vor und zurück navigieren - aber man bekommt beim Erstellen doch kein Element exakt platziert. Oder gar, wenn man nochmal eine Grafik nachbearbeiten will.