Wie kann man das volumen von einer münze bestimmen?

1 Antwort

Bspw. in dem du den Gegenstand (in deinem Fall die Münze) in Wasser in einem Messbecher gibst. Dann siehst du, wie viel Wasser verdrängt wurde. Wenn du dann noch die Münze wiegst, kannst du sogar die Dichte bestimmen, indem du das Volumen durch das Gewicht teilst.

phlegmatiker127  11.12.2023, 20:27

Da muss die Fragestellerin aber gute Augen haben.

FaidHD  11.12.2023, 20:29
@phlegmatiker127

In wie weit? Man kann ja dementsprechend empfindliche Messbecher nehmen oder eher einen Messzylinder. Da sieht man diesen Unterschied schon sehr gut drin.

Penelope433
Fragesteller

Danke