Wie kann man das los werden?

verreisterNutzer  13.07.2024, 10:28

Ich sehe du hast die Frage unter den Themen Islam Allah koran eingestuft. Willst du eine etwas religiöse Antwort??

Menderes123 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 10:28

Ja klar, möchte wissen was das ist und wie es wieder weg geht.

4 Antworten

Hey 😊

Gedanken sind eine komplizierte Sache.

Sie können absolut nichtig sein und im nächsten Moment weg.

Sie können aber auch ein ganzes Leben ruinieren und immer wiederkehren.

Die Spanne von Gedanken ist riesig groß, aber am Ende sind sie soviel Wert, wie du es ihnen zusprichst. Wir Menschen haben manchmal unausstehliche Gedanken. Diese allein sind aber nich keine Sünde.

Es sind Versuchungen, die wachsen, wenn du dich ihnen hergibst.

Lege diese Gedanken vor Gott hin, er kann sie dir nehmen, wenn du mit ihnen vor ihn trittst 😊🙏🏼

Sprich zu ihm:

Herr, meine Gedanken lassen mich nicht los und erdrücken mich. Sie versuchen mich zu kontrollieren, doch ich weis, dass du sie mir abnehmen kannst. Du bist mein allerhöchstes Gut und vor dir lege ich mein Herz offen. Du nimmst mein Joch von mir und verschaffst mir Ruhe in deiner Gegenwart. Meine Gedanken sind nichtig vor deinem Angesicht. Herr bitte lass deinen Willen in meinem Herzen geschehen und erlöse mich von dem Bösen, denn ich bin dein Knecht. Und ich will in jedem meiner Gedanken bri dir sein und deinen Willen tun. Herr übernimm mein Leben und leite mich durch deine Kraft, auf dass ich mit dir sein kann und du mit mir allezeit. 🙏🏼

Ich weis nicht ob Muslime Gebete in offener Form sprechen. Aber Gott liebt ein ehrliches Herz und ist bei uns allezeit. Wir fürfen unsere Sorgen und Gedanken vor ihn bringen, denn er kennt sie sowieso schon 😊🙏🏼

Gott segne dich und deine Familie ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Das hört sich gar nicht schön an. Ich habe ja auch manchmal Gedanken, die man nicht haben will, aber sowas sollte man nicht einfach so ignorieren. Es könnte ein Dämon sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich. Bitte lass den Heiligen Geist in dein Herz und das andere raus. Ohne Gott sind wir aufgeschmissen. Und es dauert nicht mehr lange, bis Jesus zurückkommt. Bis dahin müssen wir bereit sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste und werde für dich beten. Bete zum richtigen dreieinigen Gott, sonst werden deine Gebete nicht erhört. Aber es gibt für dich noch Hoffnung!


Philipp274  13.07.2024, 12:03

Hey, Fakt ist: 

Jesus ist für dich gestorben. Er ist für deine Sünden ans Kreuz gegangen. Die Bibel sagt, dass wir gerettet sind durch Gnade mittelst des Glaubens (Epheser 2:8-9). Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6:23) und wir haben somit als Menschen alle den Tod verdient, da wir alle schon gesündigt haben. Jesus aber hat alle Sünde von uns am Kreuz auf sich genommen, damit wir eine Beziehung zum Vater haben können. Wir müssen dieses Geschenk einfach nur annehmen. Wir müssen keine großen Taten machen. Wir vertrauen darauf, was Jesus für uns getan hat und vertrauen nicht auf unser eigenes schlechtes Leben. 

Jesus hat uns freigekauft. Denn so sehr Gott die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Johannes 3:16). 

Die Frage wenn du vor Gott steht ist, ob er dich gekannt hat. 

Baue eine Beziehung zu Jesus auf. Verbring Zeit mit ihm z.B. im Gebet oder wenn du Bibel liest. 

Es gibt nur Macht im Namen Jesus, nicht im Namen von Muhammed, Buddha oder Krishna.

Jesus hat mein Leben verändert. Er hat sich mir bewiesen. Vor allem durch Heilungen, die er über mich gemacht hat. 

Er liebt dich, gib ihm dein Leben heute noch. Du weißt nie wann es zu spät ist. Probiere doch einfach mal dieses Gebet aus: 

Jesus, heute ist der Tag, dass ich dir mein Leben gebe. Ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wiederauferstanden bist. Ich bin ein Sünder und brauche dich als Retter. Ich kehre um und bitte um deine liebende Leitung in meinem Leben. In deinem mächtigem Namen, Jesus Christus, amen

Überzeuge dich selber. Manche Leute haben dir bestimmt schonmal ein unwahres Bild von Jesus oder dem Christentum aufgrund falscher, unhöflicher Sachen gemacht, aber lass dich davon nicht abschrecken. Jesus möchte dich retten, aber du musst dein Herz öffnen. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du dein Glauben in Jesus setzt, wirst du gerettet werden. Wenn er mein Leben verändern kann, dann kann er auch deins verändern. 

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird (Römer 8:18).

Du bist ja Muslima. Erstmal kommen böse Gedanken immer vom Sheytan. Er will dich quasi von der Religion ablenken. Was du machen kannst ist bei solchen Gedanken einfach mal Koran rezitieren (zum Beispiel eine kurze Sure) oder sage diesen Satz so lange bis die Gedanken weg sind: Ich suche Zuflucht bei Allah vorm Sheytan.
Wenn es mit den Gedanken gar nicht geht gehe zwei rakkat beten und Inshaallah wird es besser!

Der Sheytan versucht dich davor abzuhalten dein Kind richtig auf zu erziehen. Dadurch vernachlässigst du es und dein Kind verliert mit dem älter werden den Glauben. Wenn dein Kind alt genug ist um zu verstehen bringe im Islam bei. Kleine Suren auswendig lernen, mit dem Papa zu beten so halt.

Das wird dich bisschen ermuntern.

Ansonsten suche dir unbedingt ein Ansprechpartner, eine Therapeutische Begleitung oder du kannst auch bei Nummer gegen Kummer anrufen sie helfen dir weiter. Versuche nicht lange zuhause zu bleiben, sondern gehe raus spazieren mit dem Kind treffe dich mit anderen Mütter. Oder gehe nach einem Spaziergang in einem Supermarkt und beobachte dort die Menschen. Man kann auch in den Wald und Tiere beobachten.

Wenn du zuhause lieber bleibst, dann male etwas mit deinem Kind. Verbessere seine Feinmotorik. Ihr könnt ja Ketten basteln. Oder häkeln so halt. Es ist wichtig das die Zeit gefüllt bleibt.

Alles gute dir und deinem Kind <3


CarlosMerida  13.07.2024, 11:14

Unsinn: Wer an den Sheytan glaubt, verneint seine eigenen negativen Anteile und öffnet genau damit psychischen Krankheit Tür und Tor!

Klingt nach einem Fall dämonischer Belastung, fürchte ich. Hast du irgendwas mit dem Okkulten oder der Esoterik am Hut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich debattiere Atheisten bzgl. Glaubensfragen seit 2011

Menderes123 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 10:22

Wenn es vom teufel ist, wie bekomme ich die Gedanken komplett weg? Die wollen mein Alltag einfach belasten so assi 😀

Menderes123 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 10:20

Nein hab ich nicht, ich Hab im echten Leben auch viel Glück und bin ja so zu sagen positiv gestimmt zu Gott und alles:

meine Mutter meint aber er hätte sie mal verflucht mit schwarzer Magie , vielleicht hab ich auch was abbekommen und meine Geschwister weil die sind auch ned alle so gesund im Kopf

aber wie gesagt im realen Leben bin ich nette Person, hilfsbereit und will niemandwm etwas schlechtes. Es sind eben nur die Gedanken manchmal

DieserEineTyp16  13.07.2024, 11:16
@Menderes123

Es muss auch bei uns Muslimen nicht immer sofort was mit schwarzer Magie zutun haben. Das sind extrem Fälle. Bei dir sind das vielleicht einfach irgendwelche Gedanken

KreationeumDe  13.07.2024, 11:40
@Menderes123

Ein Fluch könnte natürlich eine Erklärung sein. Manchmal belasten spirituelle Entitäten eine Familie über Generationen hinweg. Deine Intentionen im wahren Leben sind unabhängig von einer möglichen dämonischen Belastung. Du kannst der netteste Mensch der Welt sein und trotzdem flüstern dir diese Wesen Dinge ein, die niemals deiner eigenen Seele entstammen würde. Wenn es also das ist, was ich denke, dann musst Du dich Jesus hinwenden und ihn um Hilfe bitten. Das wäre übrigens auch für einen Moslem ratsam.