Wie kann man das Handy auf Schweizerdeutsch stellen?

6 Antworten

Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Region -> Andere Sprachen -> Deutsch (Schweiz) :)

bobieplay
Fragesteller

Danke

  1. Tippe auf deinem iPhone, iPod oder iPad auf Einstellungen
  2. Tippe auf Allgemein
  3. Tippe auf Landeseinstellungen
  4. Tippe auf Region
  5. Wähle Schweizerdeutsch (Schweiz) aus. Fertig! Mehr Schweizerdeutsch geht zur Zeit nicht.

Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region > Andere Sprachen > Schwiizertüütsch > Schwiizertüütsch bevorzugen

Also bei meinem Handy (Samsung Galaxy S3) gibt es bei Sprache nicht "Schweizerdeutsch" sondern "Deutsch (Schweiz)". Das müsste es sein, denn sonst gibt es nichts anderes in der Art. Mit "österreichischem Deutsch" ist das ähnlich, es gibt die Option "Deutsch (Österreich)" und eben "Deutsch (Deutschland)".

Glaub nich das es das gibt