Wie kann man das Dunken am besten üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit Deiner Größe musst Du da schon mächtig springen können.

Hauptsächlich sind es Waden und Oberschenkel die da trainiert werden müssen. Passend als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft!

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden. Zusätzlich kurze Sprints, etwas Seilspringe rundet ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

RKOuttaNowhere
Fragesteller

woww glückwunsch! :)

kannst evtl auch mal bei fussballern schauen, die müssen für kopfbälle ja auch die sprungkraft trainieren. glaub die legen sich z.b. gewicht auf die schultern oder binden sich so elastic-bänder an die füsse die sie zurückhalten.