Wie kann man das Dunken am besten üben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Mit Deiner Größe musst Du da schon mächtig springen können.

Hauptsächlich sind es Waden und Oberschenkel die da trainiert werden müssen. Passend als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden. Zusätzlich kurze Sprints, etwas Seilspringe rundet ab. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RKOuttaNowhere
24.10.2016, 21:42

wieviele hilfreichste antwort auszeichnungen haben sie schon?

1
Kommentar von RKOuttaNowhere
24.10.2016, 21:57

woww glückwunsch! :)

0

Ist zwar auf Englisch aber ein ähnliches Vorgehen hat mich zu meinen ersten Dunks gebracht - leider lange her also dranbleiben wenn du es dann mal beherrscht :)

http://www.flightbasketball.com/best-vertical-jump-workout-program-explosive-results/

Happy Dunking :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst evtl auch mal bei fussballern schauen, die müssen für kopfbälle ja auch die sprungkraft trainieren. glaub die legen sich z.b. gewicht auf die schultern oder binden sich so elastic-bänder an die füsse die sie zurückhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?