Wie schaffe ich es beim Basketball zu Dunken

 - (Sport, Basketball, dunk)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib in youtube air alert ein und du kannst nach 6 wochen höher springen hat bei mir gebracht nur ich habs 2 wochen gemacht aber es war ein unterschied nur ich hab jetzt probleme mit rücken und muss ne zwangspause einlegen

Danke. Werde ich gleich ausprobieren. :)

0

Mit 1.68 dunken? respekt schaff ich nicht mal mit 1.92 aber habs auch noch nie trainiert aber bin auch erst seit 3 monaten am spielen XD

Ich kenne welche die können easy mit 1,83 dunken wenn ich so groß wäre wie du würde ich mittlerweile schon fast von der foulline dunken

0

Ich bin 1.88 groß und hab vor 2 wochen angefangen intensiver meine sprungkraft zu trainieren und jetzt kann ich mich am ring festhalten was ich vor dem training nicht konnte also training training training ;-)

Letzte Tipps für den Dunk?

Hi, ich bin 19 und 1,90/91 groß, bei einem Gewicht von ca. 75kg. Wenn ich beidbeinig aus dem Stand springe kann ich mich locker mit beiden Händen an den Ring hängen bzw. auch teilweise den Ball "reinstopfen". Mit Anlauf klappt das allerdings nicht so gut, ich weiß nicht ob ich dann mit einem oder beiden Abspringen soll... Desweiteren schaffe ich es dann nie richtig über den Korb hinaus bzw. mich dran zuhängen. Vielleicht habt ihr hier ein paar Tipps für den Absprung/Anlauf und Timing? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie schaffe ich es den Basketball in einer Hand zu halten?

Hallo,

ich spiele nun seit einiger Zeit Basket- bzw. Streetball. Mit 2 Händen kann ich auch ganz gut dunken, allerdings schaffe ich es mit einer Hand nur, wenn ich den Ball gerade genau an den Rillen zu greifen bekomme (und auch dann nicht immer).

Wie kriege ich es hin den Ball sicher mit einer Hand halten zu können? Liegt es an: - fehlender Kraft in den Fingern - fehlendes "Gefühl in den Fingern" - falscher Technik ?

Und was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße und danke im Voraus Knanf

...zur Frage

Kann man seine Hände vergrößern?

Also ich bin leidenschaftlich Basketballer und kann eigentlich auch dunken allerdings kann ich einen regulären Basketball nicht richtig halten mit Fußbällen ist das dunken kein Problem (an der höhe liegt es nicht). Ich habe jetzt verschiedenes gehört, manche haben gesagt das man seine Hände durch „Hand-Training" vergrößern kann andere sagten regelmäßig den Ball in die Hand nehmen wiederum andere sagten das sei quatsch da muss man Jahre einen Beruf ausüben der da was mit zutun hat könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?