Logischerweise wird man durch's Basketball spielen nicht größer... außer vielleicht vom positiven glauben & hoffen das man noch wächst! ;D

Aber eigentlich ist es auch Schwachsinn das "nur" große Leute Basketball spielen. Basketball kann jedem liegen dem es spaß macht & auch die kleinen Leute sind im Basketball oft sehr erfolgreich gerade weil sie so klein sind, da sie oft besser Werfen können & sehr viel schneller, athletischer & agiler sind.

Es gibt auch SEHR VIELE relativ kleine Spieler die sehr erfolgreich & sehr bekannt sind! Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen, warum die meisten Basketball Spieler groß sind liegt natürlich daran das du mit einer enormen Körpergröße (z. B. Center Spieler mit einer Größe von mindestens 2,03m+) einen natürlichen Vorteil hast den dir keiner nehmen kann. Wie deine automatisch langen Armen & großen Hände. Was so viel heißen soll wie das die Dinge die große Spieler von Natur aus haben, kleine Spieler noch extra für Arbeiten müssen. Deswegen werden viele Leute oft von kleinauf Basketball angeboten, nur weil sie sehr groß für ihr Alter sind. Das ist der eigentliche Grund warum es so viele große Basketball Spieler gibt.

...zur Antwort

Das mit den 6 h Training ist schwachsinn, ich selbst gehe manchmal übertrieben lange in die Halle & trainiere. Aber dementsprechend fühle ich mich auch am nächsten Tag relativ schwach. "Mal" kann man das machen, aber nicht zu oft & außerdem Trainieren die NBA spieler auch nicht jeden Tag. Um zum level der NBA spieler zu kommen (oder wenigstens annähernd) sollte man schon täglich in die Halle gehen. Aber eher ÖFTER als länger. Es ist auch schwachsinn, das man unglaublich viele Würfe nehmen soll. Besser ist es sein Training abzustimmen & sich eher viele Freiwürfe vorzunehmen oder direkt gerade vor den Korb stellt (ungefähr an den "charging" halbkreis direkt vor dem Korb) & dann bloß auf sein "release" achtet & das Trainiert.

Hier kann ich dir noch etwas zeigen was eventuell mehr erklärt.

ABER ICH RATE DIR AB FÜR IRGENDWAS GELD AUSZUGEBEN WOFÜR AUF DIESER SEITE ODER IRGENDWO ANDERS IM INTERNET GEWORBEN WIRD !!!

http://www.youtube.com/watch?v=-jlg9ciQ588

...zur Antwort

Wie bereits gesagt nennt sich das "Shooting Sleeve" & es bringt eigentlich gar nicht's, ich trage auch oft eins. Allerdings ist es nicht so wie ein paar Leute unter mir sagen dafür da damit dein Ellenbogen nicht in Mittleidenschaft gezogen wird & eventuell dein Gelenk geschont wird, sondern lediglich damit dein Arm warm gehalten wird & (falls es ein Protektior oder Polster am Ellenbogen hat) damit dein Ellenbogen sich nicht verletzt falls du irgendwie hinfällst oder mit jemandem zusammenstößt. Aber es kann auch hilfreich sein, falls du oft im Post oder an sich dich in der Zone aufhältst & sehr viel Kontakt mit dem Gegner hast. Dann werden die Arme nicht immer so rötlich von der reibung & es tut eventuell weniger weh. Ansonsten ist es einfach nur stylisch & hilft dir wie beschrieben.

...zur Antwort

Ja, definitiv. Ich habe schon von so ziehmlich jedem Spieler in der NBA, von welchem man denken könnte das er möglicherweise u klein ist, ein Video gesehen. In dem man der jenige Spieler einen Dunk macht.

Zudem gibt es vielleicht doch noch ein paar Spieler von denen es kein Video gibt in dem sie Dunken. Wie z. B. Steve Nash, von ihm hab ich noch nicht's gesehen. Aber nur weil sie das noch nie in einem Spiel gemacht haben, heißt das nicht das sie es nicht können. Denn ich glaube das jeder Spieler der in die NBA kommt, hoch genug springen kann um zu Dunken. Allerdings machen es manche einfach nicht, sei's im Spiel oder im Training. Trotzdem haben, oder hatten, alle die Sprungkraft dazu (außer manche die vielleicht schon zu alt sind & bei denen etwas vom Vert schon verloren gegangen ist).

Ein beispiel ist Steve Nash, ich habe ihn noch nie Dunken sehen & viele Leute fragen sich ob er es kann. Aber ich habe bereits Video's gesehen in denen er einen "finger roll" macht & dabei war seine Hand ganz klar weit genug über dem Ring um mit der Sprungkraft einen Dunk zu machen.

...zur Antwort

Das hat den Grund das beim Basketball die Arme SEHR viel benutzt werden. & wenn du dir "alte" Fotos von Basketball spielern wie "Bill Russel" oder "Wilt Chamberlain" anschaust, dann kannst du sehen das sie auch übelst kurze Shorts tragen. Ähnlich wie die deppen beim Fußball früher.^^ Damit sie sich logischerweise besser bewegen können.

Es ist zwar nicht unbedingt "unangenehm" & es behindert auch nicht wirklich mit Ärmeln zu spielen, da jeder Basketball spieler (natürlich auch ich) oft beim zocken oder im Training T-Shirt's oder soger Shirt's mit langen ärmeln trägt. Dies behindert nicht unbedingt. Aber es ist einfach nochmal was anders & man fühlt sich einfach besser ohne Ärmel, damit man sich grenzenlos bewegen kann.

...zur Antwort

Schonmal was von dem Spieler "Michael Jordan" gehört!?^^ Der spielte zufälligerweise bei den Bulls & ist bloß der Beste Spieler aller Zeiten. xD

Aber mal ernsthaft, wenn du seit 7+ Jahren Basketball spielst, dann solltest du wissen das Chicago einfach DAS Kult Team schlechthin ist (aus dem Grund den ich oben erwähnt habe :) & deswegen die meisten Leute z. B. Cap's mit 'nem Bulls logo tragen.

& ich nehme mal an das auch du deswegen Fan geworden bist!? :)

...zur Antwort

Logischerweise wird man durch's Basketball spielen nicht größer... außer vielleicht vom positiven glauben & hoffen das man noch wächst! ;D

Aber eigentlich ist es auch Schwachsinn das "nur" große Leute Basketball spielen. Basketball kann jedem liegen dem es spaß macht & gerade die kleinen Leute sind im Basketball auch sehr erfolgreich gerade weil sie so klein sind, da sie oft besser Werfen können & sehr viel schneller, athletischer & agiler sind.

Es gibt auch SEHR VIELE relativ kleine Spieler die sehr erfolgreich & sehr bekannt sind! Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen, warum die meisten Basketball Spieler groß sind liegt natürlich daran das du mit einer enormen Körpergröße (z. B. Center Spieler mit einer Größe von mindestens 2,03m) einen natürlichen Vorteil hast den dir keiner nehmen kann. Wie deine automatisch langen Armen & großen Hände. Was so viel heißen soll wie das die Dinge die große Spieler von Natur aus haben, kleine Spieler noch extra für Arbeiten müssen. Deswegen werden viele Leute oft von kleinauf Basketball angeboten, nur weil sie sehr groß für ihr Alter sind. Das ist der eigentliche Grund warum es so viele große Basketball Spieler gibt.

...zur Antwort

Das Sprichwort "Wie du wirfst ist egal, solange du triffst!" hat eigentlich recht. Aber wenn du einen wirklich konstanten Wurf haben willst, mit dem du eine hohe Trefferquote bekommst. Dann solltest du dir erstens natürlich die notwendige Kraft verschaffen, aber vor allem solltest du dir ein paar Videos im Internet anschauen, bei denen von Basketball Coach's & sogar NBA Profi's erklärt wird was die Schlüssel zu einer guten Wurftechnik sind.

Aber ich kann dir schon mal so ziehmlich die wichtigsten Dinge verraten.

Aber du solltest nicht vergessen das das Werfen eine Sache ist die aus dem ganzen Körper kommt, & nicht bloß den Oberkörper betrifft. Du musst den Ball schließlich von unten erst hochnehmen & deine Beine spielen auch eine wichtige Rolle. Wichtig ist das du "Balance" hast. Du musst (gerade beim Training deiner Wurfart) besonder gute Beinposition haben, also das du ein gutes Körper Gleichgewicht hast & deine Füße in etwa Schulterbreit auseinander stehen. Natürlich kannst du dann auch als Rechtshänder z. B. den Rechten Fuß etwas weiter nach vorne nehmen als den Linken aber du musst eine feste Standposition haben.

Wenn du wirfst solltest du als "kleiner spieler wahrscheinlich eher den Ball nicht über dem Kopf werfen, sondern seitlich daneben oder etwas zwischen über dem Kopf & seitlich daneben.

Eine weitere sache ist wie du deine andere hand benutzt, welche lediglich dafür dar ist das du den Ball kontrolliert hältst wärend du wirfst. Sie sollte nicht zu weit mir deiner Wurfhand mitgehen & möglichst nicht den Ball mit werfen. Zudem sollte sie den Ball auch nicht zu fest festhalten.

Sehr wichtig ist das du den Ball nicht einfach auf deiner Hand liegen hast, sonder das du immer eine "kuhle" in deiner Handfläche hast in die du noch ca. einen Finger zwischen den Ball & deine Hand stecken kannst. Damit wirfst du den Ball quasi mit deinen Fingerspitzen & der Ball bekommt diesen "Backspin" welches deinen Wurf noch sicherer macht.

Nicht zu vergessen das der Wurfarm in richtung Ring gucken sollte & du auch den Arm am besten immer oben lässt nach dem du geworfen hast. Dieser sollte auch möglichst auf den Ring gerichtet sein. Den das ist dein so genanntes "Follow through" also das nachfolgen des Armes nach dem Ball.

"BEEF" ist auch eine der Sachen die du dir einprägen solltest.

B = Balance (Standfeste Fußstellung)

E = Eyes (Augen auf einen Punkt am Korb fixiert)

E = Elbows (Ellenbogen (Wurfarm) möglichst in richtung Korb zeigen)

F = Follow through (Also das ein Arm dem Ball nachfolgt & oben bleibt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen & wenn du noch fragen hast versuche ich dir diese auch gerne zu beantworten.

...zur Antwort

Könntest du vielleicht den Film/die Filme nennen, in denen diese Instrumental Musik vor kam? Eventuell würde auch das Team oder auch ein Spieler weiterhelfen, der damit zu tun hat oder den du gesehen hast? Aber der bekannteste Song der rein aus Instrumental Musik besteht ist dieser hier im anhang. Er ist von den '90ern & wurde als Einlaufmusik für die Chicago Bulls zu zeiten deren Shooting Guard's (& dem besten Spieler ALLER ZEITEN) Michael Jordan benutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=rYFlzJyxWlw
...zur Antwort

Geh einfach regelmäßig oft & lange Joggen, dann wird dein Körper automatisch überall an Fettgewebe abbauen & natürlich definierter. Allerdings solltest du etwas schneller als das "reguläre Joggen" laufen (natürlich erst wenn du bereits viel Ausdauer hast, kommt schon nach kurzer Zeit) & dazu solltest du vielleicht ein paar "Kraftübungen" machen. Da du aber keine überflüssige Muskelmasse haben willst würde ich dir empfehlen das du eher leichte übungen & nicht zu viele verschiedene, sowie Sätze machen solltest. Da du daruch mehr deinen Körper auf das definieren trainierst & so weniger Fett Anteil in hast.

...zur Antwort

Es bringt eigentlich garnicht's, ich trage auch oft eins. Allerdings ist es nicht wie so wie der Antwortgeber unter mir sagt dafür da damit dein Ellenbogen nicht in Mittleidenschaft gezogen wird, sondern lediglich damit dein Arm warm gehalten wird & (falls es ein Protektior oder Polster am Ellenbogen hat) damit dein Ellenbogen sich nicht verletzt falls du irgendwie hinfällst oder mit jemandem zusammenstößt. Aber es kann auch hilfreich sein, falls du oft im Post oder an sich dich in der Zone aufhältst & sehr viel Kontakt mit dem Gegner hast. Dann werden die Arme nicht immer so rötlich von der reibung & es tut eventuell weniger weh.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.