Wieviel cm sollte man mit der Hand über den Ring kommen um Dunken zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu fünf cm wäre gut, weil dann könntest du am leichtesten dunken.

LG

CaptainRexx  19.09.2020, 16:08

5cm ist das Minimum

Ich bin etwas gespannt auf die Antworten...

als Volleyballer bin ich mit einem Handgelenkt 'nur' so 6-7 cm über den Ring gekommen, habe es aber nie geschafft, einen Basketball zu dunken!

Mit einer Hand konnte ich ihn halten und mit beiden Händen gleichzeitig gehalten nicht genug Höhe gewinnen. Mag auch an der Technik liegen, aber so musste der Ball für mich mit einer Hand trotz kräftigem Armschwung sicher zu greifen sein! Mit einem Tennisball ging das gut, mit einem Ball auf Handballgröße nur mit genügend Grip.

marvin789312
Fragesteller

Aber als Basketballspieler hat man automatisch genug grip am ball, also das ist bei mir nicht das problem haha