Wie kann man das Busfahren und Fahrradfahren für Autofahrer attraktiver machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es ziemlich attraktiv. Das Jahresabo wird zur Hälfte von meiner Gemeinde und zur anderen Hälfte von meinem Arbeitgeber übernommen. Somit könnte ich die ÖV gratis benutzen.

Zudem zahlt mein Arbeitgeber jeden Monat einen Mobilitätabeitrag, wenn jemand immer mit den ÖV kommt, während man für die Parkplätze bezahlen muss.

Es ist eigentlich schon ziemlich attraktiv.

Da ich aber oft nach der Arbeit Termine habe, nutze ich seit längerer Zeit mein Auto.

Wenn die Bahn mal pünktlich kommen würde und nicht andauernd streiken würde, aber das ist nicht Schuld der Gewerkschaften, sondern der inkompetenten Vorstände.

Valentinhttz  23.01.2024, 21:14

oder Das sie überhaupt kommt wenn die Lokführer fehlen

Ne Zeitmaschine vlt wär hilfreich.
grundsätzlich probiere ich alle Sachen in unserem Dorf mit dem Fahrrad zu erledigen aber oftvist es zeitlich nicht möglich zu bestimmten Terminen mit dem Fahrrad zu erscheinen.

Ist ein bisschen spät, sorry!

Ich weiß, dass viele Bus und Bahn einfach unhygienisch finden und sich einfach in großen Menschenmassen nicht wohl fühlen, wegen z.B. kranken Menschen oder einfach allgemein. Außerdem gibt es Menschen, die es nicht mögen, bzw. Angst haben Fahrrad zu fahren, teilweise wegen vollen Straßen und anderen rücksichtslosen Fahrradfahrern oder auch einfach aus "Geschmack".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung