Wie kann man das Argument "Wenn Sie wissen, dass Sie googlen können, merken sie sich nichts mehr" entkräften?

2 Antworten

Man muss mit der Zeit gehen. Jeder Bauer fährt mittlerweile Traktor, niemand benutzt mehr Kühe oder Pferde zum Feld pflügen. Wenn man beabsichtigt, die Arbeit für einen selbst zu erschweren, ist es ja kein Problem nach alter Schule zu arbeiten. Aber wenn man seine Mittel optimal ausnutzen möchte, (fast jeder hat mittlerweile immer ein Handy oder den PC auf der Arbeit zur Hand) sollte man auch Google voll ausnutzen. Die Ritter waren damals auch von ihren Rüstungen und Schwertern überzeugt. Trotzdem konnten sie irgendwann ohne Problem mit Kugeln aus der Distanz ausgeschaltet werden, ohne das sie überhaupt in Nahkampfreichweite kommen konnten. Man muss einfach immer mit der Zeit gehen.

Man hat nicht immer die Zeit /Möglichkeit,Google zu Rate zu ziehen

Wenn der menschliche Anspruch ist, das beste aus sich selbst herauszuholen und da kognitive Leistung immer noch als ein entscheidender Indikator von Intelligenz, Fleiß und Kompetenz allgemein gilt, was wiederum in vielen Situationen mit sozialem Prestige Gewinn verbunden ist->Aspekte der Leistungsgesellschaft, Lohn es sich, sich Sachen zu merken und Wissen zu verknüpfen

Man kann nicht sämtliche erwünschte Antworten direkt,, googeln'', da Google oft nur Anhaltspunkte bzw. Aspekte liefert(gerade im Falle komplexere, individualisierter Fragestellungen)