Wie kann man das anbrennen bei Polenter vermeiden?

2 Antworten

"Die traditionelle Zubereitung von Polenta ist einfach, aber kraftraubend. Nachdem man Maisgrieß langsam in kochendes Salzwasser eingerührt hat, muss die schwere Masse beständig bis zu eine Stunde lang in der immer gleichen Richtung gerührt werden, damit sie eine glatte Konsistenz erhält und nicht zu stark anbrennt. Wird Polenta in großen Töpfen für mehrere Tage zubereitet, bildet sich an der Topfwand eine geschätzte, braune Kruste," sagt Wikipedia. Womöglich ist das Anbrennen also gewollt?!

Mich stört das etwas Angebrannte nicht, aber wenn ich mal in einer Küche arbeiten möchte, darf mir das ja nicht passieren.

0

Ich mache die Polenta in einer feuerfesten Form, z.B. in einer Jena-Glasform und lasse sie im Backofen fest werden. Dabei kann man sie auch noch gleichzeitig mit Butter und Käse oben drauf "veredeln".

Wie reinigt man angebrannte Kochtöpfe?

Wer kann mir sagen wie man effektiv angebrannte Kochtöpfe reinigen kann. Ich habe versehentlich Reis angebrannt?

...zur Frage

Angebrannten Topf richtig reinigen?

Ich habe nicht aufgepasst und dummerweise ist dabei ein Topf angbrannt und ist nun schön Schwarz von innen.

Hatte dort eine Art Butter zum Anbraten drin, welches wohl zu Stark erhitzt wurde während ich grad im anderen Zimmer war.

Daraufhin hat die halbe Bude gequalmt und der Topf ist nun leider schön Schwarz von innen.

Wie kriegt man den Sauber? So Schrubben hilft irgendwie gar nicht richtig

...zur Frage

Bin von so einem verbrannten Geruch eben aufgewacht?

Es ist 3uhr und den Geruch hatte ich schon im Traum, dann bin ich aufgewacht und denke wieso riecht es immernoch, ich gucke das ganze Haus ist leicht bedeckt als hätte man tausend kippen im geschlossenen Raum geraucht. Ich ging runter in die küche und sah das meine Mutter in der 1 Stufe den gasherd angelassen hat und da irgendwie Fleisch am köscheln war, das Wasser bzw die Flüssigkeit war ja weg und der Qualm kam vom verbrannten Top und verbrannten Fleisch. Aufjedenfall stinkst es fies habe direkt meine Eltern geweckt alle Fenster auf gemacht und liege gerade im Bett. Meine Frage, wer weiß wie lange ich bzw wir das schon einatmen, sollte ich vorsichtshalber zum arzt oder wie sieht das aus? Ich meine der Geruch war so fies das der mich von meinem Traum weckte...

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

wie bekommt man eine emaille-pfanne wieder sauber?

ich habe eine alte emaille-pfanne "geerbt", die ist mir neulich etwas angebrannt. nur etwas, aber offensichtlich schon ausreichend. so habe ich sie weder durch auskochen mit spüli, noch mit topfreiniger ganz sauber bekommen. jetzt habe ich sie schon einen tag mit spülwasser eingeweicht. mal sehen ob das klappt.

an die versierten hausfrauen und -männer: was kann ich noch tun, damit die reste vom anbrennen wieder abgehen und ich sie weiter benutzen kann? gibts da mit einfachen mitteln irgendwelche tricks? (muß dazu sagen, daß ich im garten bin und hier (noch) keinen vollkommen kompletten haushalt habe, also backpulver und natron fehlen mir z.b.)

...zur Frage

Oberschicht vom Kuchen verbrannt - was kann man mit dem Rest machen?

Ich habe vorhin einen Schokoladen Blechkuchen gebacken. Leider ist die obere Schicht total verbrannt. Ich wollte den Kuchen erst ganz wegwerfen, aber der Rest schmeckt einfach zu gut. Also habe ich nur die obere Schicht entfernt. Der Rest des Kuchens ist aber so dünn, dass er beim Schneiden auseinander bricht. Da ich gleich aber Besuch bekomme, brauche ich den Kuchen eigentlich

Hat jemand eine kreative Idee, was ich mit dem Rest anstellen könnte ? Ich habe grade auch schon Kuvertüre erhitzt. Vielen vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?