Angebrannte Auflaufform sauber machen?

6 Antworten

Du nimmst einfach etwas Waschpulver und gebe das in die Auflaufform. Dann im Topf mit Wasser aufkochen und ca 5-10 Minuten köcheln lassen. Danach lässt sich das Angebrannte ganz leicht entfernen. Tipp: Um das Überkochen der Waschmittel-Lauge zu verhindern gibst du gleich deinen Küchenlappen mit ins Wasser rein, der ist dann wieder sauber und auch gleich noch steril.

Da hilft Geschirrspühlmittel in die Form, etwas Wasser rein, aufkochen, einen Tag oder über Nacht stehen lassen, dann gehts ganz einfach fast ohne zu scheuern weg. Auch mit einem Gebissreinigertabs, geht genau so. G.Elizza

Versuche es mal hiermit: Backpulver in die Form, kochendes Wasser drauf und stehen lassen. Nach 1 Std. normal spülen.

Suppe nochmal aufwärmen?

Hallo ich habe gestern eine Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch gemacht...mein Mann hat heute die ganze Suppe nochmal erwärmt....kann ich diese morgen nochmal erwärmen???

...zur Frage

Panzerglas Schutzfolie reinigen?

Hi, ich habe gelesen, dass eine Panzerglas-Schutzfolie (Smartphone) abwaschbar ist. Stimmt das oder geht da die Klebeschicht auch ab? Wenn das nicht geht: Gibt es noch weitere Wege?

...zur Frage

Milch Auf Ceranfeld Verbrannt

Hallo Als Ich Grießbrei machen wollte ist mir die Milch übergelaufen, als sie aufgeschäumt ist, und jetzt ist mir die Milch an der Ceranplatte angebrannt. Ich wollte fragen ob ihr irgendeinen Tipp habt, wie ich die angebrannte Milch wieder entfernen kann, ohne das Cranfeld zu beschädigen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mir ist in einem Emaillietopf Soße ziemlich fest angebrannt. Bitte hat jemand einen Tipp

wie ich die angebrannten Reste aus dem Topf bekomme? Ich habe es bisher versucht Salz darin aufzukochen. Das hat das Angebrannte nicht beseitigt. Was kann ich machen? Es ist ein Emaille Topf.

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?