Angebrannte Auflaufform sauber machen?

6 Antworten

Du nimmst einfach etwas Waschpulver und gebe das in die Auflaufform. Dann im Topf mit Wasser aufkochen und ca 5-10 Minuten köcheln lassen. Danach lässt sich das Angebrannte ganz leicht entfernen. Tipp: Um das Überkochen der Waschmittel-Lauge zu verhindern gibst du gleich deinen Küchenlappen mit ins Wasser rein, der ist dann wieder sauber und auch gleich noch steril.

Da hilft Geschirrspühlmittel in die Form, etwas Wasser rein, aufkochen, einen Tag oder über Nacht stehen lassen, dann gehts ganz einfach fast ohne zu scheuern weg. Auch mit einem Gebissreinigertabs, geht genau so. G.Elizza

Versuche es mal hiermit: Backpulver in die Form, kochendes Wasser drauf und stehen lassen. Nach 1 Std. normal spülen.

Suppe nochmal aufwärmen?

Hallo ich habe gestern eine Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch gemacht...mein Mann hat heute die ganze Suppe nochmal erwärmt....kann ich diese morgen nochmal erwärmen???

...zur Frage

Wo kann man Reinigungsknete kaufen, wer hat eine Ahnung?

Guten Morgen!

Ich will mir Reinigungsknete kaufen, um die Scheibenwischer am Auto sauber zu machen. Das habe ich hier als Tipp bekommen. Also was ist das überhaupt? Ich habe davon noch nie gehört und gefunden habe ich es auch noch nicht?

Danke

...zur Frage

Milch Auf Ceranfeld Verbrannt

Hallo Als Ich Grießbrei machen wollte ist mir die Milch übergelaufen, als sie aufgeschäumt ist, und jetzt ist mir die Milch an der Ceranplatte angebrannt. Ich wollte fragen ob ihr irgendeinen Tipp habt, wie ich die angebrannte Milch wieder entfernen kann, ohne das Cranfeld zu beschädigen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mir ist in einem Emaillietopf Soße ziemlich fest angebrannt. Bitte hat jemand einen Tipp

wie ich die angebrannten Reste aus dem Topf bekomme? Ich habe es bisher versucht Salz darin aufzukochen. Das hat das Angebrannte nicht beseitigt. Was kann ich machen? Es ist ein Emaille Topf.

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Reinigung eines Edelstahltopfes von angebrannter Milch und Käse?

Ich hab gestern Käse-Sahne-Nudeln im Topf aufgewärmt und dabei ist das Ganze etwas angebrannt. Hab das jetzt schon einen Tag eingeweicht, aber ich bekomm es einfach nicht ab. Was kann ich machen? Wie bekomm ich den Topf wieder richtig sauber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?