Wie kann man Checkpoints programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzerklärung:

- PlayerMoveEvent, testen ob der Block unter/in einem eine Druckplatte ist,

- Position des Spieler in einer HashMap speichern

- Wenn er zurückgesetzt wird, Spieler zur gespeicherten Position teleportieren.

Hier in der "Tutorial-Reihe" wird erklärt wie man ein Jump´n Run Plugin programmiert. Da wird auch das mit den Checkpoints gezeigt:

https://youtube.com/watch?v=VSX0Ye6-1SI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ich bin mir nicht sicher, aber du musst ein commandblock setzen, dann glaube ich /spawnpoint ~~ eingeben und dann eine druckplatte auf den commandblock setzen

Survcrafter
Fragesteller

Beachte:

Wie kann man Checkpoints programmieren?