Bukkit Plugin Programmieren: Spieler Item geben

5 Antworten

Ein Beispiel:

ItemStack item1 = new ItemStack(Material.STONE); ItemStack item2 = new ItemStack(Material.WOOD); ItemStack item3 = new ItemStack(Material.WOOL); p.getInventory().addItem(item1); p.getInventory().addItem(item2); p.getInventory().addItem(item3);

p.s. Allerdings funzt das bei mir im Code gerade nicht probiert mal aus vielleicht geht´s ja bei dir. LG Max

ItemStack item = new ItemStack(Material.GOLD_BLOCK, 5);

onCommand (Bla,bla,bla steht hier drin) {
if (cs instanceof Player) {
Player p = (Player) cs;
p.getInventory().addItem(item);
}
}

Bitteschön ;). Viel spaß beim coden.

LG Der Zauberböller

Twister21 
Fragesteller
 06.04.2014, 15:41

Danke erstmal. Ich würde dem Spieler aber gerne Fisch geben. Das geht damit aber nicht.

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Twister21 
Fragesteller
 06.04.2014, 15:46
@Twister21

Wie kann ich auß dem Goldblock Fisch machen?

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Zauberboeller  07.04.2014, 20:19
@Twister21
ItemStack item = new ItemStack(Material.FISH, 5);

onCommand (Bla,bla,bla steht hier drin) {
if (cs instanceof Player) {
Player p = (Player) cs;
p.getInventory().addItem(item);
}
}

Geht das nicht?

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Ich will das so machen, dass wenn man einen Befehl eingibt 3 Fische von unterschiedlicher Sorte und 3 Potion Effekte bekommt. Die 3 Potion Effekte habe ich schon gemacht. Jetzt müsste ich nur noch den Code kennen, um einem Spieler Dinge zu geben. Kennt den jemand?

Twister21 
Fragesteller
 05.04.2014, 12:42

Kennt denn jemand den Code dafür?

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Probiere mal das:

ItemStack item1 = new ItemStack(Material.STONE); ItemStack item2 = new ItemStack(Material.WOOD); ItemStack item3 = new ItemStack(Material.WOOL); p.getInventory().addItem(item1); p.getInventory().addItem(item2); p.getInventory().addItem(item3);

p.s. Sollte es nicht funktionieren hast du den gleichen Fehler wie ich ;)

Konstanin007  08.08.2016, 23:43

hast du denn eine Itemmeta ? :)

hier mal ein kleines Beispiel:

ItemStack Compass = new ItemStack(Material.ITEM);
ItemMeta CompassMeta = Compass.getItemMeta();
CompassMeta.setDisplayName("ITEM");
Compass.setItemMeta(CompassMeta);

p.getInventory().setItem(4, Compass);

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Ich bin nicht sicher aber ich glaube :

p.getItemInHand() Bin auch noch neu in der Welt der programmierer;)

Twister21 
Fragesteller
 05.04.2014, 10:46

Und wo muss man dann da die Block ID und die Anzahl eingeben?

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Zauberboeller  05.04.2014, 21:08

Die Methode getItemInHand() gibt bloß einen ItemStack zurück und zwar den den Der Spieler zurzeit in der Hand hält

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