Bukkit Plugin Programmieren: Spieler Item geben

5 Antworten

Ein Beispiel:

ItemStack item1 = new ItemStack(Material.STONE); ItemStack item2 = new ItemStack(Material.WOOD); ItemStack item3 = new ItemStack(Material.WOOL); p.getInventory().addItem(item1); p.getInventory().addItem(item2); p.getInventory().addItem(item3);

p.s. Allerdings funzt das bei mir im Code gerade nicht probiert mal aus vielleicht geht´s ja bei dir. LG Max

ItemStack item = new ItemStack(Material.GOLD_BLOCK, 5);

onCommand (Bla,bla,bla steht hier drin) {
if (cs instanceof Player) {
Player p = (Player) cs;
p.getInventory().addItem(item);
}

Bitteschön ;). Viel spaß beim coden.

LG Der Zauberböller

Twister21
Fragesteller

Danke erstmal. Ich würde dem Spieler aber gerne Fisch geben. Das geht damit aber nicht.

Twister21
Fragesteller
@Twister21

Wie kann ich auß dem Goldblock Fisch machen?

Zauberboeller  07.04.2014, 20:19
@Twister21
ItemStack item = new ItemStack(Material.FISH, 5);

onCommand (Bla,bla,bla steht hier drin) {
if (cs instanceof Player) {
Player p = (Player) cs;
p.getInventory().addItem(item);
}

Geht das nicht?

Ich will das so machen, dass wenn man einen Befehl eingibt 3 Fische von unterschiedlicher Sorte und 3 Potion Effekte bekommt. Die 3 Potion Effekte habe ich schon gemacht. Jetzt müsste ich nur noch den Code kennen, um einem Spieler Dinge zu geben. Kennt den jemand?

Twister21
Fragesteller

Kennt denn jemand den Code dafür?

Probiere mal das:

ItemStack item1 = new ItemStack(Material.STONE); ItemStack item2 = new ItemStack(Material.WOOD); ItemStack item3 = new ItemStack(Material.WOOL); p.getInventory().addItem(item1); p.getInventory().addItem(item2); p.getInventory().addItem(item3);

p.s. Sollte es nicht funktionieren hast du den gleichen Fehler wie ich ;)

Konstanin007  08.08.2016, 23:43

hast du denn eine Itemmeta ? :)

hier mal ein kleines Beispiel:

ItemStack Compass = new ItemStack(Material.ITEM);
ItemMeta CompassMeta = Compass.getItemMeta();
CompassMeta.setDisplayName("ITEM");
Compass.setItemMeta(CompassMeta);

p.getInventory().setItem(4, Compass);

Ich bin nicht sicher aber ich glaube :

p.getItemInHand() Bin auch noch neu in der Welt der programmierer;)

Twister21
Fragesteller

Und wo muss man dann da die Block ID und die Anzahl eingeben?

Zauberboeller  05.04.2014, 21:08

Die Methode getItemInHand() gibt bloß einen ItemStack zurück und zwar den den Der Spieler zurzeit in der Hand hält