Minecraft bukkit plugins umbenennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man ein Minecraft plugin umbenennen, sodass es wenn man /plugins eingibt unter einem anderen Namen angezeigt wird?

Du musst die Jar entpacken und die Datei plugin.yml mit einem Editor öffnen. Dort dann den Namen ändern.

Je nach dem, unter welcher Lizenz das Plugin steht, kann das aber nicht ganz legal sein.

iPod9933
Fragesteller

Inwiefern ist das nicht legal? Ich gebe das veränderte plugin ja weder weiter, noch gebe ich es als mein eigenes aus. Ich möchte es ja nur für den Server eines Freundes umbenennen. Wäre dies legal? Es ist ein ganz normales bukkit plugin. Trotzdem danke für die Antwort.

Howha  07.01.2014, 17:51
@iPod9933

Bei einigen ist es erlaubt, bei anderen nicht. Da musst Du auf der BukkitDev-Seite des Plugins schauen, und Dir die Lizensierung durchlesen.

WorldEdit darfst du bspw. verbreiten, aber nicht bearbeiten.

Ja, dafür müsstest du aber die plugin.yml des Plugins verändern, das geht aber nur, wenn du das Plugin dekompilierst.

Howha  07.01.2014, 17:41

Der Quellcode wird hier nicht gebraucht, man muss nichts dekompilieren.

Goldzora  08.01.2014, 15:20
@Howha

Ach ja stimmt, die .jar entpacken reicht ja, ich hab wieder zu weit gedacht, danke ^^