Bukkit Plugins programmieren: Mehrere args-Arrays (args[1], args[2]...) zu einem String machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. willst du nun nur alle Elemente in einem Array zu einem String machen, oder alle Elemente mehrerer Arrays?

Die schnellste und speicherschonendste Methode für ein einzelnes Array ist:

StringBuilder concatBuilder = new StringBuilder();
for(String element : args)
{
    if(concatBuilder.toString().length != 0) // das ist nur um die Wörter zu separieren,
        concatBuilder.append(",");           //kannst du auch wegmachen oder das Komma durch etwas beliebiges ersetzen

    concatBuilder.append(element);          //hinzufügen des Wortes zum String
}
String myString = concatBuilder.toString();

Wenn es tatsächlich für mehrere Arrays ist, dann brauchst du sowas hier:

ArrayList<String[]> allStringArrays = new ArrayList<String[]>();
allStringArrays.add(stringArray1);
allStringArrays.add(stringArray2);
.
allStringArrays.add(stringArrayN);

StringBuilder concatBuilder = new StringBuilder();
for(String[] stringArray : allStringArrays)
{
    for(String element : args)
    {
        if(concatBuilder.toString().length != 0) // das ist nur um die Wörter zu separieren,
            concatBuilder.append(",");           //kannst du auch wegmachen oder das Komma durch etwas beliebiges ersetzen

        concatBuilder.append(element0);  //hinzufügen des Wortes zum String
    }

String myString = concatBuilder.toString();

Du willst den Inhalt zusammenfassen, oder?

Dann würde ich vorschlagen, dass du am Anfang eine Stringvariable deklarierst, dann jedes Array der Reihe nach einzeln durchlaufen (for-Schleife) und den Inhalt in der Schleife immer an den Gesamtstring anhängst.

In Java kann man Strings ganz einfach durch ein + zusammenfügen:

String all = args[1] + " " + args[2] + " " + args[3];

Hier schreiben alle so schwere Lösungen ._. Hier eine einfache Lösung:

String allargs = "";

for(int i = 0; i < args.length; i++) {

   allargs = allargs + args[i] + " ";

}

Dann hast du ein String mit allen Argumenten ab args[0].

LG Paroone

Ist das nicht eine ziemliche ANfängerfrage? Und du willst Plugins programmieren?

Skyshiny
Fragesteller

Hallo!? Ich habe vor einer Woche mit Java und vor zwei Tagen mit Bukkit angefangen! Da kann ich auch noch nicht alles >.<

Wutklumpen  29.11.2012, 18:25
@Skyshiny

xD, da wirst du aber viel Spaß mit deinem Plugin haben. Das ganze ist nich von heut auf morgen gelernt.

PerfectMuffin  29.11.2012, 20:18
@Skyshiny

Es ist Blödsinn direkt mit Bukkit Plugins anzufangen, das ist als würde euch die Grundschullehererin Harry Potter lesen lassen, kurz nachdem ihr das Alphabet gelernt habt.

Skyshiny
Fragesteller
@PerfectMuffin

Ich will ja auch nicht alles lernen. Ich such mir im Internet das raus, was ich brauch, und fertig.

PerfectMuffin  30.11.2012, 07:29
@Skyshiny

Wenn du so etwas sagst, glaube ich kaum, dass du überhaupt eine Ahnung hast, was du da lernst!

Skyshiny
Fragesteller
@PerfectMuffin

Öh, irgendwoher muss ich es ja herwissen? Soll ich vielleicht im großem Bukkitbuch schauen, was es überall gibt oder so? -.-