Wie kann man Bilder mit schlechter Qualität "schärfer" machen?

2 Antworten

Man kann Bilder etwas schärfen. Der Spielraum für die Schärfung ist aber sehr gering, weil zu viel kontraproduktiv ist. Bei verwackelten Bildern gibt es keine Korrekturmöglichkeit.

Die Freeware JPG-Illuminator bietet für "zartes Schärfen" gute Ansätze. Im deutschen PDF-Handbuch ist alles genau beschrieben.

http://www.jpg-illuminator.de/

Nur bedingt. Man kann digitale Bilder schon nachbearbeiten und gewisse Details noch rauskitzeln, man kann aber nicht zaubern und aus einem unscharfen, verwackelten Bild plötzlich ein Topfoto machen.

ichbrauchdichjz
Fragesteller

okay mit welchem Programm kann ich diese Nachbearbeiten? haben Sie gute Websites oder Apps im Ärmel ?;)