Wie kann man besser in Bauchtanz werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ernsthaft gut oder sogar professionell tanzen lernen willst, wirst du Unterricht brauchen. Videos, wie du offensichtlich auch schon festgestellt hast, können dir zwar helfen, bestimmte Bewegungen zu verstehen, aber du wirst jemanden brauchen, der dir zuguckt und beurteilen kann, ob du die Bewegungen auch wirklich so ausführst und wenn nein, warum nicht. Bauchtanz ist halt leider leider sehr vorurteilsbelastet (woran die Szene teilweise auch selbst schuld ist), aber da gehört weeeeitaus mehr dazu als ein bisschen mit dem Po herumzuwackeln. Ich persönlich fand besonders Drehungen, überlagerte Hüft- und Oberkörperbewegungen und natürlich jegliche Utensilien wie Zimbeln, Schleier und Stock eine Wissenschaft für sich. Und Drehungen ist ein gutes Beispiel für etwas, was du nicht selbst im Spiegel sehen kannst.

Unangenehm vor Leute zu tanzen.

Das ist die schlechteste Ausrede überhaupt. Ich hoffe, dass du wenigstens nicht zu den Leuten gehörst die denken, dass Bauchtanz immer halbnackt getanzt werden muss.

verreisterNutzer  16.06.2023, 07:29
Ich hoffe, dass du wenigstens nicht zu den Leuten gehörst die denken, dass Bauchtanz immer halbnackt getanzt werden muss.

Nein, eh nicht aber man muss zumindest den Bauch sehen.

Profi: mit sehr viel Training und einem guten Trainer plus persönlichem Talent

Unterricht nehmen und ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung