Wie kann man beim shufflen besser "rutschen"?
Hallo :)
so, ich übe derzeit das Shufflen. Basics, Schritte.. .alles kein Problem.
Bei den erfahreneren Tänzern/Tänzerinnen sieht das nur so viel geschmeidiger aus. Ich habe ständig das Gefühl mit Schuhen oder gar Socken "am Boden zu kleben"...
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
3 Antworten
Man ratscht eben nicht über den Boden, man gleitet indem man sein Gewicht bspw. mit minimalem "hopsen" reduziert.
Das ist die Schwierigkeit! ;-)
Übung macht den Meister sagt man ja so schön. Seine Technik kann man immer wieder verfeinern.
Aber es wäre doch auch blöd, wenn eine wirklich angesehene Tanztechnik jeder könnte. :-)
Sollte es in Deiner Nähe Schnupperkurse für Tanzrichtungen wie Shuffle geben, einfach mal für eine Stunde dort vorbeischauen und Dir vielleicht ein paar Tipps geben lassen!
Viel Erfolg.
Hab bei vielen gesehen dass die das Barfuß machen. Ob es damit einfacher ist musst du mal ausprobieren :)
Also shufflen kenne ich nicht, aber ich glaube, dass das entfernt mit dem Charleston zu vergleichen ist. Ich habe professionelle Tanzschuhe, die haben eine spezielle Sole, die relativ glatt ist.
hab nochmal geschaut und der Charleston ist nen Schritt, der dem Shufflen schon relativ ähnlich ist.
Charleston ist ein Schritt vom cutting shapes (house SHUFFLE)
Genau das versuche ich, aber das hopsen sieht bei mir echt dämlich aus :/