Wie schneller im Shuffle werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben Üben Üben.

Nur halb so schnell tanzen.

Slides einbauen um nicht völlig außer puste zu kommen.

Sowie einfach einen kurzem Skip von ein paar Takten und dann weiter.

Verschiedene Runningman Versionen. kleine Schritte, breite Schritte, über Kreuz, melb., mas sytle. Du musst deine art selber finden. Es geht nicht um Schnelligkeit.

Shuffle sollte etwas sein was du machst um die auszudrücken und nicht um jemanden zu beeindrucken. Mach es so wie du es kannst und wie es dir gefällt.

Nicht mit Socken auf Laminat. Nicht mit Schuhen auf nassen oder gar klebrigen Oberflächen. Man denkt man ist schneller hat aber gar kein Grip, besonders als Anfänger.

Flasche Schuhe und einfach Shufflen, am besten kein Gummi Boden, aber Laminat, Stein Schutt sind völlig ok.

Ja klar solle es etwas sein was man für sich macht. Aber die Schnelligkeit ist eher wichtig, weil die Musik zu der ich shuffle so schnell ist (120-130 BPM). Übe im Moment zuhause auf Teppich mit Socken oder auch mit Schuhen. Sollte eigentlich ok sein. Danke für die Tipps!

0

Ausser üben, üben eigentlich nichts, wenn Du die Technik beherrscht klappt es auch irgendwann.

paar wochen is nix

Ich weiß, im Grunde mach ichs schon länger, aber sehr unregelmäßig. Trotzdem merk ich keinen Fortschritt bei der Schnelligkeit. Im Moment find ichs schon krass schnell und komm mit den Schritten kaum hinterher (obwohl es nur 110 BPM sind haha). Hoffe jemand kann mir irgendeinen Tipp geben.

0

Wie lange üben?

Hallo,

Wie lange müssen meine Freundin & ich ca. üben, damit wir die Basics vom (Melbourne)Shuffle gut drauf haben? Ich mein bei ca. 1-2 Stunden üben täglich? Und ist shufflen sehr schwer? Wir können schon etwas shufflen, aber es muss halt viel schneller und sauberer werden ;) wir shufflen ja erst seit 5 tagen xD

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Shuffle?

Hallo, ich möchte gerne den weicheren shuffle dance erlernen. Habe mir dafür auch schon sämtliche Youtube Videos angeschaut und geübt. Ich weiß, dass der running man seine Zeit braucht, aber leider bin ich sehr ungeduldig und möchte ihn so schnell wie möglich erlernen. Im Moment sieht es noch zu sehr nach hüpfen aus und besonders schnell gelingt mir dieser nicht. Der running man besteht ja grundsätzlich aus 2 Schritten, aber wenn ich diesen schneller ausführen möchte, dann komm ich oft durcheinander oder vergesse den zweiten Schritt und fange dann an zu "stottern". Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und wie war es bei euch als Anfänger? Wie lange habt ihr gebraucht und was hat euch gehlfen? Danke schon mal für die Antworten. :-)

...zur Frage

football/fussball geschwindikeiten und laufstrecke

Wie hoch sind die durchschnittlichen laufstrecken beim football und beim fussball ?

Welche spieler sind im durchschnitt schneller ? es geht hauptsächlich um die running backs bzw. wide receiver.

...zur Frage

Schneller Saxophon spielen / Läufe schneller hinbringen...

Hallo zusammen

Euere Antwort darauf ist sicher mehr üben. Ich habe aber einen lauf, Chromatisch, der so geht. mittleres (gibt beim Altsax kein tieferes) GIS- mittleres D und dann von einem DIS tiefer (eine Oktave tiefer, tiefstes DIS auf dem Altsax) - B. Dieser lauf alles in 1/16 gebunden bei einem Tempo, dass schneller als 120 BPM ist. Ich habe nur diese stelle gestern 1/2 h lang geübt. Dann gibt es Versionen, die ich kann und dann vergesse ich plötzlich das C wieder, dann das H. Ich übe es von langsam bis schnell. Aber so schnell, wie das sein muss, bringe ich nicht hin. Und das ist noch eine der einfachen Übungen, die ich spielen sollte. Ich spiele schon 9 Jahre Saxophon. Ist schnelles spielen Talent oder noch grösserer Fleiss?

Gruss

softwarefan

...zur Frage

Was sind die besten Shuffle Schuhe die man kaufen kann?

Ich suche die besten Shuffle Schuhe die man kaufen kann weiß aber net welche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?