Wie kann man bei einem SAAB 9-3 Vector Kombi (Jahrgang 2006) mit dem Handy Musik laufen lassen?

3 Antworten

Wenn dein Auto kein aux Eingang besitzt, kannst du das schon vergessen. Manchmal ist der aber auch im Handschuhfach. Schon mal nachgeschaut. Alternativ kannst du das, wie hier schon geschrieben, mit einem Transmitter machen. Oder, wenn dein Radio noch einen Kassetten Steckplatz hat, mit einem speziellen Adapter. Das gibts günstig bei euronics oder expert oder solchen Läden. Das ist eine Kassette, wo ein auxkabel dran hängt. Das kommt dann nur ins Telefon (in die Kopfhörer buchse) und schon kannst du Musik hören.

Schau am besten erst mal nach. Evtl hat dein Auto das ja irgendwo.

Wenn ein vorhandener aux Anschluss nicht entweder im Handschuhfach oder in der mittelkonsole ist, dann hat das Auto mit hoher Sicherheit auch keinen.

Dann helfen entweder Transmitter oder diese Kassette.

Oder du lässt es nachrüsten. Mein Focus (Bj. 2005) konnte das auch nachgerüstet werden, da wurde dann ein Kabel hinten im Radio angesteckt und eben im Handschuhfach die (damals blinde, weil es eben nicht drin war, es aber für eine höhere Ausstattung vorgesehen war) aux Buchse und ein USB Steckplatz angeschlossen. Frag mal bei Saab nach. Wird aber nicht billig (bei meinem 40€+Einbau).

Amateure
Fragesteller

Danke

Ja einen AUX Eingang gibt es (habe ich versucht zu umschreiben, da mir der Name nicht eingefallen ist). Mein Problem ist es, dass ich keine "Option" gefunden habe damit das Auto die Musik vom Handy abspielt. D.h. Ich habe keine Option "AUX-Kabel" auf dem Display, nur Radio und CD.

das geht drahtlos mit einem transmitter, der wird in den zigarettenanzünder gesteckt und übermittelt musik (per usb oder klinke) bis max. 2 meter entfernung ans autoradio (frequenzbereich bei ca. 89,9 MHz)

Amateure
Fragesteller

Danke

Geht das nicht auch mit dem Kabel?

Wo gibt es solche Transmitter?

iq1000  02.04.2017, 12:37

Sowas hatte ich auch mal. Der Sound war grottenschlecht, ca. wie Musik via Telefon.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab es dann mit einem Bluetooth Dongle gelöst. Geht wunderbar und Klang ist gut.

Ich hab nicht genau den, aber meiner ist ähnlich:

http://www.ebay.de/itm/282415687263