Handy findet Musikbox bei Bluetooth nicht?

3 Antworten

Setze die Verbindung auf beiden Seiten komplett zurück und fange nochmal ganz von vorne an.
Es ist durchaus möglich, dass die Box immer nur für 1 Gerät verwendet werden kann. D.h. nur das Gerät das zuletzt angemeldet war wird - ohne neue Kopplung - 'wiedererkannt'.
Das kann auch ein Sicherheitsfeature sein, dass man in der Box deaktivieren kann ...

Da dürfte aber sicher was in der Anleitung zur MusikBox stehen.

lele1900
Fragesteller

Hab schon oft Bluetooth und die Box aus gemacht und wieder an geht leider nicht es war auch immer so das es nur 1 Handy findet Meine Schwester verbindet sich jetz immer mit der Box reicht es wenn ich ihr Bluetooth aus machen ?

AnReRa  03.11.2016, 12:27
@lele1900

es war auch immer so das es nur 1 Handy findet

Also dann hast Du doch schon die Erklärung.
Du muss immer eine neue Kopplung durchführen - dabei darf natürlich keine anderes aktives Bluetooth-Gerät in der Nähe sein.
Es reicht eben  nicht nur Ein-Ausschalten sondern es muss immer neu ge'pair'd werden. (Anleitung: "Pair with BLUETOOTH")

http://manuals.audiomania.ru/data/tdk_a12.pdf

Vielleicht hattest du die box nur nicht angeschlten ;)

Hallo!

Welche Box verwendest du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit besitze ich nur iPhones.
lele1900
Fragesteller

Trek Micro hab ich mal vom Müller geholt :)

Chokii  03.11.2016, 10:44
@lele1900

Ganz kleines Ding :D

Ich denke mal dieser Lautsprecher hat einen Bluetooth Knopf? Hast du schon versucht, den Button drei oder zweimal schnell hintereinander zu drücken? Dann sollte die Box in den Einstellungen erscheinen.

In den Einstellungen solltest du, falls deine Box in der Liste ist auf das Ausrufezeichen klicken und "Dieses Gerät ignorieren" auswählen. Anschließend nochmal den Bluetooth Knopf drücken.

Falls das trotzdem nicht klappt, dann im iPhone unter "Allgemein" "Zurücksetzen" die Einstellungen zurücksetzen.