Wie kann man aufhören Fan einer Band zu sein?

6 Antworten

warum lässt Du Dich von Deinen " Freunden " ( die meiner Meinung nach keine richtigen Freunde sind ! ) derart beeinflussen ?

denen kanns doch schnurzpiepegal sein, welche Musik Dir gefällt. Hey, das ist Dein Leben !

ich kann Dich aber durchaus verstehen, denn auch ich verehre eine Band wie Götter, ich reise zum Beispiel auch ins Ausland, egal wie weit - Hauptsache, ich kann die live erleben.

und ja, daß ich diese Band so verehre, führte sogar soweit, daß mir ein ( angeblich ) " bester " Kumpel ( seit fast 20 Jahren ) die Freundschaft gekündigt hat - zumindest glaube ich das. Ist mir aber alles egal. Ich bleibe Fan, weil mich deren Music glücklich macht, und genau so solltest Du auch leben. und noch ein Rat :

such Dir am besten neue Freunde, die denselben oder ähnlichen Musikgeschmack haben wie Du, dann ist alles paletti ! glaub mir, das ist das Beste !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Wieso willst du von etwas los kommen was dir Spaß macht? Du scheinst sehr viel Freude mit dieser band zu haben also genieße es doch :D wenn du deswegen Freunde verlierst dann sind das auch keine Freunde gewesen, meine Freundin mag zb Schlager was ich absolut nicht ab kann aber ich toleriere es.... das machen Freunde, nichts anderes! Du kannst doch auch mal Leute Kennenlernen die diese Band auch feiern dann hast du gleich ein gutes Thema ;) Deine Aktivitäten kannst du doch noch hinzufügen :D finde etwas was dir auch Spaß macht, was du vl mit deiner Band verbinden kannst (Gitarre spielen?)

Biiitte meinst du one direction!!! Endlich jemand der denen den Rücken zu dreht. Und zu deiner Frage:hör sie erst einmal nicht mehr, jemanden nicht mehr zu mögen den man mochte ist nicht so einfach. Höre ersteinmal andere Musik und such dir was neues was dir gefällt und glaub mir...irgendwann hast du sie schon vergessen

Also ich würde versuchen mich mit anderen Dingen abzulenken. Wieso gehst du nicht öfter mit deinen Freunden weg und schaust mal, was die so mögen, vielleicht ist da ja etwas Interessantes dabei. Das muß ja nicht unbedingt Musik sein, es gibt auch so viele andere interessante Themen, wie z.B. Modelleisenbahn oder anderes. Viel Erfolg!

falscher Lösungsansatz. Es ist doch ncht falsch, Fan von etwas zu sein. Und wenn es dir gefällt, dann steh doch dazu. Das sollte nur nicht soweit gehen, daß du deine Freunde dadurch vernachlässigst oder die Realität vergißt. Jeder kann darauf stehen, worauf er will und normaler WEise hat man damit auch keine Probleme.