Wie kann man auf Sätze reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Eingabefeld gibt es eine Leiste mit Formatierungsoptionen, dort findet sich auch die Option für Zitate.

Bild zum Beitrag

Du kopierst den Satz auf welchen du reagieren möchtest dann einfach in das Eingabefeld und formatierst diesen als Zitat, wodurch dann dieser graue Streifen links kommt.

Alternativ kannst du die Zeile auch mit einem > gefolgt von einem Leerzeichen beginnen um die Zitat Formatierung zu aktivieren.

 - (gutefrage.net, Antwort)

Du wählst erst die Zeile aus die du als zitiert markieren willst und geht dann über die 3 Punkte auf die Formatierungsfunktion mit den „“.

das geht bei fast allen Arten von Beiträgen außer bei Komplimenten, Meldungen und Freundschaftsanfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Hallo,

Das geht mit den Anführungszeichen, oben in der Leiste.

Bild zum Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
 - (gutefrage.net, Antwort)

Mit diesem Button:

Bild zum Beitrag

Damit kann man "zitieren" und den passenden Abschnitt anders aussehen lassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Antwort)

Das geht über die Einstellungen bei der Formatierungsfunktion mit Aus und Anführungszeichen. :-)