wie kann man auf Minecraft java (pc) mit Freunden spielen?

5 Antworten

Entweder du machst dir einen kostenlosen Minehut server oder einen kostenlosen Aternos server.

Google das mal und du wirst gleich die Seite finden in der du den Server erstellen kannst

PS: Du kannst dir aber auch einen Server für Geld mieten. Da kann ich dir einen Nitrado Server empfehlen. Der Unterschied zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Server ist, das man den kostenlosen Server über die Seite starten muss. Er schaltet sich nämlich ab wenn 5 Minuten keiner darauf spielt. Der Nitrado Server bleibt immer online und du und deine Freunde könnt immer und zu jeder Zeit spielen

Die frage ist oben, wie kann man mit einem freund in einer überleben welt spielen. Am besten kein öffentlicher server

Du kannst selbst einen Server erstellen und diesen über z.B. eine Whitelist privat machen, oder eben die Welt für LAN öffnen - hierfür muss dann die andere Person auch in deinem Netzwerk sein, z.B. über VPN oder Tunnel wie Hamachi

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Fragesteller

wie erstellt man leicht und gratis einen server der am besten für immer bleibt?

xxxcyberxxx  27.03.2022, 15:25
@10391982
wie erstellt man leicht und gratis einen server der am besten für immer bleibt?

Gratis? Gibt es eingeschränkt z.B. bei Aternos oder Pludous

es gibt in Minecraft Java kein Freunde-System. Du musst einen Server kaufen oder mieten, auf denen ihr dann zusammen spielen könnt. Kostenlos kannst du es am besten mit aternos machen.

Möglichkeiten sind hier: einen eigenen kostenlosen Server erstellen (aternos/ploudos, nicht immer online); einen Server kaufen/mieten; oder eine LAN Welt verwenden (gibt öfter Probleme)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Am einfachsten einen Server mieten, Beispiel Nitrado.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung