Wie kann man auf iPhone folgenden Shortcut erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Niko,

da kann ich dir gerne weiterhelfen. Nur eines vorab: durch das Energiemanagement von iOS werden im Hintergrund geöffnete Apps bei längerem nicht-Benutzen eingefroren, um Akku zu sparen. Das heißt das deine App nach einer Weile sowieso nicht mehr synchronisiert oder so.

Um einen Kurzbefehl bzw. eine Automation zu erstellen, welche dich benachrichtigt wenn eine App geschlossen wird, gehe wie folgt vor:

  1. Tippe in der App Kurzbefehle unten auf "Automation"
  2. oben rechts auf das Plus gehen und auf "Persönliche Automation erstellen" tippen
  3. Suche nach "App" und wähle die gewünschte App und nur "geschlossen wird" aus
  4. Tippe oben rechts auf Weiter
  5. Tippe auf "Aktion hinzufügen" und gebe in die Suchleiste "Mitteilung" ein
  6. Wähle "Mitteilungen anzeigen" aus, tippe auf "Hallo Welt" und gebe einen gewünschten Benachrichtigungstext ein, wie z.B. "App wurde geschlossen"
  7. Tippe auf den kleinen blauen Pfeil und stelle sicher dass "Ton abspielen" aktiviert ist
  8. Tippe oben rechts auf Weiter, deaktiviere "Vor Ausführen bestätigen" und tippe oben rechts auf Fertig

Wenn etwas unklar ist, ruhig fragen. :)

Schau einfach mal ob alles klappt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
NikoOderSO
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die genaue Erklärung!

Ja

Shortcuts -> Automation -> Runterscrollen zu "App" & Draufklicken -> App Auswählen -> geschlossen wird auswählen -> oben rechts auf Weiter -> Aktion hinzufügen (dort kannst du dann zB wählen (bei Skripte) Ton abspielen, Hinweis anzeigen usw).

NikoOderSO
Fragesteller

Alles klar, danke für die Erklärung