Wie kann man auf Gutefrage Komplimente geben/bekommen?
Wird das ab einem Level freigeschaltet oder kommt das zufällig, oder vielleicht geht das nur bei mir nicht.
Ich würde gerne anderen Komplimente geben und ebenso würde ich mich selber über eines freuen.
Es gibt ja die Registerkarte "Komplimente" im Profil, bin auch angemeldet und registriert, Frage mich nun aber warum das bei anderen geht und bei mir nicht
Danke für alle bisherigen Antworten 🤗 kenne mich nun aus und benötige keine weiteren Antworten, für alle weiteren trotzdem danke
4 Antworten
geh auf dessen Profil, und klicke auf die drei Punkte – du solltest nun die Option zum Vergeben eines Kompliments sehen
Komplimente ohne Freitext werden ab Lv. 2 entsperrt, ab Lv. 6 kannst du Freitexte hinzufügen. Ein daily-Limit gibt‘s bei 5 (vor Lv. 10), 10 (ab Lv. 10) und 15 (ab Lv. 40) – https://www.gutefrage.net/aktion/punkte-und-level
wenn dein Verhalten andere User gefallen, wäre es gut möglich, dass du bald ein Kompliment bekommst!
Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen.
[...]
Quelle: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9314
Da du aktuell Level 9 bist, kannst du also schon Komplimente verschicken.
Um ein Kompliment zu verschicken öffnest du das Profil des Nutzers welchem du eins schicken möchtest.
Im Profil klickst du dann auf die drei Punkte und wählst den Menüpunkt "Kompliment machen" aus.
Um selber ein Kompliment zu bekommen muss sich ein anderer Nutzer dazu entscheiden dir eins zu machen.
Die Gründe warum Nutzer Komplimente vergeben sind dabei recht unterschiedlich.
Manche Nutzer vergeben beispielsweise Komplimente dafür das ihnen Beiträge gefallen, manche bedanken sich für erhaltenen Bewertungen oder Antworten, manche wollen einem einfach nur etwas mitteilen, etc.
Wenn Du ein Kompliment vergeben willst, dann klick auf den Nick desjenigen - so kommst Du auf sein Profil.
Da findest Du rechts drei Punkte untereinander. Auf diese klickst Du und bekommst eine Auswah an Aktivitäten. Wähle "Kompliment" aus und klick drauf.
Gehst auf das Profil, rechts auf die drei Punkte und dann kannst du da eines geben :)