Wie kann man auf das Entlastungspaket von 300 Euro 2022 verzichten?

2 Antworten

Das Jobcenter hat in dieser Sache nicht viel zu melden, sondern das Jugendamt bzw. ggf. das Familiengericht.

Vielleicht solltest Du Dich mit einem Anwalt in Verbindung setzen, damit geprüft werden kann, ob Deine Unterhaltszahlungen korrekt laufen.

Auf diese 300 € kann man meines Wissens nach nicht verzichten. Da dieser Zuschuß aber nach meiner Kenntnis vom Arbeitgeber ausgezahlt werden soll, sprich den mal darauf an.

An wem muss ich einen Brief schreiben? Bundeskanzler?

Oder an den Papst. Viel höher geht jetzt irdisch nicht.

Ansonsten kannst Du Dich mal mit Deinem Anwalt zusammensetzen, ob Dein Unterhalt richtig berechnet wird. Wenn ja, dann ist das so.

Erastiop
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war schon dreimal beim Anwalt, danach hatte ich deutlich mehr Geld aber dann kann das Jobcenter zwei Monate später wieder zur Überprüfung... Das kostet mich jedes Mal wieder einen Anwalt...

tinalisatina  27.04.2022, 15:16
@Erastiop

Ok, das ist nicht gut. Hier wäre evtl. eine Klagefeststellung mal von Vorteil. Aber zugegeben, da kenn ich mich nicht aus. Das hätte aber Dein Anwalt wissen müssen.

Erastiop
Fragesteller
@tinalisatina

Okay das ist eine gute Idee. Habe noch nie was davon gehört aber das laut Google klingt das vielversprechend. Danke!