Wie kann man am günstigsten Enduro fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kawasaki KLX 250S oder Honda CRF 250L.

Hivlovcblo
Fragesteller

Gibt’s auch sowas in dem Preis Segment als supermoto?

PeepLuv  23.12.2023, 00:15
@Hivlovcblo

Also unter 5k wirds schwer was Supermotos angeht, da findest du meistens nur verbastelten Schrott.Da würde ich lieber noch sparen und mir was gutes kaufen wenn man eine Sumo will.Ich hatte die KLX 250 Enduro damals beim A2 Führerschein selbst, ein echt haltbares Motorrad an dem man nicht viel machen muss.Ist zwar nicht die schnellste aber ist ein leichtes Bike, mit guten Reifen macht die auch im Gelände Spaß.

Hivlovcblo
Fragesteller
@PeepLuv

Okay gut zu wissen aber da bleibe ich lieber bei der enduro Variante also zb der Klx 250. dachte nur falls es was gescheites an sumo in dem Preis gibt könnte man sich das ja überlegen.

PeepLuv  23.12.2023, 00:21
@Hivlovcblo

Spontan fällt mir jetzt noch die Suzuki DRZ 400SM als Supermoto ein, aber die Dinger sind mittlerweile alt, sind viele Kilometer gelaufen und extrem überteuert, eine gute kostet meistens immer noch über 6k.Würde auch eher auf eine KLX 250S oder CRF 250L gehen.

Für das Geld musst du einfach mal schauen was es so gibt. Wirklich gute oder neue Maschinen wirst du dafür nicht bekommen.

Vor allem sind die dann eben recht wartungsanfällig weil alt.

Wenn du die Maschine auf der Straße bewegen willst, macht es mehr Sinn sich in Richtung Naked Bike umzusehen. Da bekommst du aktuell einfach mehr für dein Geld.

Hivlovcblo
Fragesteller

Mein Ziel war nh enduro weil ich eben die Möglichkeit habe im eigenen Wald zu fahren aber ich wollte halt auch auf der Straße legal fahren können

ZuumZuum  23.12.2023, 01:18
@Hivlovcblo

weil ich eben die Möglichkeit habe im eigenen Wald zu fahren

Du hast mit deiner Enduro im Wald nichts zu suchen, auch wenn Du dessen Eigentümer oder Pächter bist. Nennt sich Störung des Waldfriedens.

paule312  23.12.2023, 12:21
@Hivlovcblo

Wie schon erwähnt darfst du im Wald nicht fahren, egal ob es deiner ist. Der lokale Jäger wird dir da auch was erzählen.

Hivlovcblo
Fragesteller
@paule312

Warum steht dann im Bußgeld Katalog dass Wald und Feldwege als öffentliche Wege gelten und nur mit Straßen zugelassenen Fahrzeugen befahren werden dürfen? Ich hätte ja ein Screenshot aber den kann ich hier nicht einfügen.

paule312  24.12.2023, 14:41
@Hivlovcblo

Kommt aufs Bundesland an, die meisten verbieten es, mit oft recht hohen Strafen. Du kannst den Waldweg entspannt mit z.B. einem Auto lang rollen, wenn du nach deinem Waldstück schauen möchtest. Aber langheizen geht nicht.