Wie kann man am besten sich von schlechter Laune nicht anstecken lassen?

2 Antworten

Das Problem ist, sich mit negativen Gedanken von guten Gedanken ablenken zu lassen. Wie eine Krankenschwester sich nicht vom Status des Patienten beeinflussen lassen sollte, sollte man sich seiner positiven Haltung bewußt sein. Im schlimmste Fall nur mit „Ach ja?“ antworten, um nicht noch weiteres Gejammere anzustoßen. Ein guter Start in den Tag ist, sich am Morgen bewusst zu werden „Dies wird ein wunderbarer Tag“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich irgendwie ablenken z.B indem man gute Musik hört.