wie kann man am besten geld sparen? tipps

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Lehrerin sagt immer, mit guten Umgang von Gegenständen fängt das sparen an ;DDD...

wow...gleich die hilfreichste Antwort und die stammt von der Lehrerin die ich echt am meisten hasse ;DDDD

0

in holland brachte es jemand in 55 jahren zu 1,26 millionen.aber das muss man durchstehen, dh,waschen von hand,nur wasser vom hahn trinken usw. also ganz primitiv leben,aber wer will das schon? ich spare weil ich nicht rauche,meine haare selber schneide,wenig in der kneipe hocke,mein auto selbst repariere,auch haushaltsgeräte.einen schrebergarten habe der mir viel gibt an obst,salat,beeren,gemüse und frische luft.energiesparlampen sind ja selbstverständlich.der staubsauger saugt auch mit halber kraft! autoversicherung wechseln in eine günstigere.es gibt noch vieles mehr.beim einkaufen vorher aufschreiben was man wirklich braucht sonst wirds meistens mehr.und nie hungrig einkaufen gehen.

Haushaltsbuch führen (= Ausgaben/Einnahmen) aufschreiben und dir ersteinmal einen Überblick verschaffen. Dann kannst du sehen, welche Ausgaben evtl unnötig sind oder welche reduziert werden können.