wie kann man am besten geld sparen? tipps

11 Antworten

Alao ich schaue immer das ich höchstens 10.-- münzen im portmonait habe. Dee rest.kommt in ein sparschwein. ;) Verdiene noch nicht so viel. Eine andere variante ist das du von deinem konto aus jeden monat z.B. 100.- auf ein sparkonto legst.

Nim 200 € mit zum Einkäufen (nur Supermarkt, nix Andres...) und Steck den Rest in eine Kasse wir vom Flohmarkt, und nimm nie was raus!!!

In 5-7 Jahren machst du die Kasse auch und findest ganz viel Geld...

Mach dir einen Wochenplan bevor du einkaufen gehst damit du weißt was du brauchst. Nutze eine intelligente resteverwertung und schau dich auch nach Sonderangeboten um, aber vorsicht nicht jeds sonderangebot ist auch wirklich günstig. Bei Marken würde ich aufpassen auch runtergesetzt ist das discounter produkt günstiger. Man kann auch gut Geld sparen wenn man Obst und Gemüse beim türken kauft. Die haben dort große Säcke Kartoffeln und co die billiger sind als wenn du die kleinem beim Discounter kaufst. Ich mach es immer so das ich am Monatsende wenn mein neues Gehalt auf mein konto kommt ich den "Rest" des vormonats auf mein tagesgeld überweise. Dazu hab ich noch ein Sparbuch (wegen dem Kleingeld) und nach jedem einkauf stecke ich mein Kleingeld (alles bis einschließlich 20 ct münzen) in die spardose. Da kommt einiges zusammen. Kleinvieh macht halt auch mist. Ausserdem hab ich einen Dauerauftrag für mein Tagesgeld Konto da gehen automatisch jeden Monat 50€ ein. Ein tagesgeld hat auch vorteile gegenüber dem Sparbuch, erstmal mehr Zinsen und ausserdem ist das Geld nicht zum greifen nah sodass man ncith in die versuchung kommt es auszugeben.

Hallo kilometer8000,

In meinem Buch "Geld Sparen und Reich Werden" stelle ich über 130 Tipps vor zum Geld Sparen, aber klar, du musst das Buch nicht kaufen, denn nun habe ich eine 30 Tage Geld Sparen Challenge ins Leben gerufen - vollkommen kostenlos, aber sicher nicht umsonst ;)

In dieser gibt es täglich Tipps, sodass du mehr als 500 Euro sparen kannst in nur einem Monat (auch wenn das Budget enger sitzt und man nicht weiß, wo man noch sparen könnte.) Unbedingt mitmachen und ganz wichtig, die gratis Vorlage sichern, um die Challenge perfekt umzusetzen :)

https://youtu.be/zzP6dQMZXLE

in holland brachte es jemand in 55 jahren zu 1,26 millionen.aber das muss man durchstehen, dh,waschen von hand,nur wasser vom hahn trinken usw. also ganz primitiv leben,aber wer will das schon? ich spare weil ich nicht rauche,meine haare selber schneide,wenig in der kneipe hocke,mein auto selbst repariere,auch haushaltsgeräte.einen schrebergarten habe der mir viel gibt an obst,salat,beeren,gemüse und frische luft.energiesparlampen sind ja selbstverständlich.der staubsauger saugt auch mit halber kraft! autoversicherung wechseln in eine günstigere.es gibt noch vieles mehr.beim einkaufen vorher aufschreiben was man wirklich braucht sonst wirds meistens mehr.und nie hungrig einkaufen gehen.