Wie kann man am besten einen Spickzettel schreiben und wie benutzen ohne das Lehrerin das merkt?
6 Antworten
Hallo,
mit Spicken betrügt man nicht nur seine Lehrer, sondern vor allem sich selbst. Man sollte lieber lernen, statt eine 6 zu kassieren, wenn man vom Lehrer erwischt wird.
Wenn man irgendwo einen Spicker hat, ist man während des Tests, der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil man immer darauf bedacht ist, dass der Lehrer nichts merkt!
Auch Lehrer waren mal Schüler, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.
Ich würde das mit dem Spicken lassen, aber das muss jeder ganz allein für sich entscheiden.
AstridDerPu
Lerne einfach Deinen Spickzettel auswendig, dann kann Dich auch Deine Lehrerin beim Spicken nicht erwischen! ;-)
Gar nicht. Wenn Du einen Spieker schreibst, beschäftigst Du Dich schließlich mit dem Stoff und lernst ihn automatisch - deshalb brauchst Du dann keinen mehr ;) Einen Spieker bräuchtest Du nur, wenn Du gar nichts für die Leistungskontrolle/Klassenarbeit/was auch immer getan hättest - und dann hilft er Dir auch nichts mehr ...
Ich benutze Spickzettel nur in notwendigen Test. Ich schreibe mir kleine Zettel und verstecke sie unter meinen Büchern oder Stiften in der Federtasche. Manchmal auch in meinen Ärmeln bei Pullover.🤷🏻♀️
lass den Spickzettel sein und lern vernünftig.
Mit spicken betrügst du dich in erster Linie selbst. Meine Erfahrung sagt. Ehrlich währt am längsten.