Wie kann man am Besten A4-Blätter zu einem Buch binden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in den nächsten Büromarkt oder Copyshop gehen und den Seiten eine Ringbindung (bzw. Drahtkammbindung, wenn sie das können) verpassen lassen.

Gruß Ragnar

ich schließ mich dem an, ist günstig, hält und geht super schnell(braucht vielleicht 5 minuten)

Danke Danke Danke ... das werd ich machen :)

wie wär es, diese auf A5 zu falten und dann in der Mitte zu klammern? Es gibt auch eine simple Falt-Methode, ein A4 Blatt so zu falten, das man beidseitig ein kleines Heft mit 8 Blatt (16 Seiten) erhält.

A5 ist für dieses "Buch" zu klein, aber für nächste ist das auch ne gute Idee. Danke :)

Du könntest die Seiten in einem Kopieshop per Spiralbindung binden lassen. So teuer ist das nicht.

Einfacher und billiger wäre, Powerband zum zusammenkleben zu verwenden. Oder die Seiten einfach zu lochen und Schmuckbänder durchziehen.

Ich war im Copyshop. Sollte für meine Sohn sein und Schmuckbänder halten nicht wirklich lange.

Danke :)

Lochen und ne schöne Kordel durchfädeln

hab ich auch erst vor gehabt, aber mit 2 Jahren ist die Kordeln dann soooo interessant, dass man sie auseinander fummeln will :D

@neddo

stimmt auch wieder... und wenn du sie richtig feste zubindest?

@anel17

..dann wird er stundenlang an dem Band rumtüddeln und die Bilder gar nicht anschaun :D aber trotzdem Danke :)

Man kann die Seiten auch zusammennähen.