Wie kann man ALLE Bilder bei Icloud gleichzeitig herunterladen? Der "alle markieren"-Button fehlt?

1 Antwort

Ja geht aber dafür gibt es kein Button.

Ich sag immer "keine iCloud für Anfänger"

Was willst du überhaupt? Formuliere bitte einen zusammenhängenden Satz, wie beispielsweise diese hier.

"Ich möchte alle fotos aus der Cloud auf einen Windows Computer herunterladen"

"Ich möchte alle Fotos aus der Cloud auf einen Mac herunterladen"

" wie kopiere ich die Fotos vom iPhone auf einen Computer ohne Cloud,weil Cloud nicht für Anfänger geeignet ist. "

Beispiel Antwort

Nimm einen Computer und ein Datenkabel und ein iPhone und lese folgenden Apple Text durch.

https://support.apple.com/de-de/HT201302

Steffy85
Fragesteller

Hi, dann nehme ich doch am besten folgenden Satz: :-)

" wie kopiere ich die Fotos vom iPhone auf einen Computer ohne Cloud, weil Cloud nicht für Anfänger geeignet ist. "

Steffy85
Fragesteller
@Steffy85

Mit Datenkabel habe ich es natürlich versucht und da wurde nur ein Bruchteil der Fotos erkannt

acoincidence  15.04.2017, 19:51
@Steffy85

Siehe Beispielantwort ;)

Vergiss die Cloud sofort, wenn die dich ärgert.

Es gibt das Programm iCloud für Windows es hilft dir beim Download aller Fotos aus der Cloud. Aber es ist nicht die Lösung um in Zukunft mit der Cloud besser zurechtzukommen.

Ich liebe Apple aber trotz 6 Jahren  iPhone hasse ich die Cloud immer noch.

ein iPhone und ein Computer und ein Datenkabel ist das sicherste und beste was es gibt.

acoincidence  15.04.2017, 19:56
@acoincidence

"Mit Datenkabel habe ich es natürlich versucht und da wurde nur ein Bruchteil der Fotos erkannt"

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...

deine Fotos (orginale) befinden sich nicht mehr auf dem iPhone

Prüfe

Einstellungen/ Apple id  / iCloud / Fotomediathek

Ist die Mediathek eingeschaltet? Bestimmt ja, oder ?

Ist die unteroption " Speicher optimieren" eingeschaltet?

Wenn ja, bedeutet das deine Fotos im Orginal bereits in der Cloud gespeichert sind und das mit dem datenkabel ist nicht mehr die Lösung

Was willst du in Zukunft ?

iCloud Sicherheit oder Sicherung mit dem Datenkabel?

Steffy85
Fragesteller
@acoincidence

Ja, ist beides eingeschaltet. Das heißt diese Fotos sind "weg"...? das ist echt blöd! Ja, also in Zukunft hätte ich tatsächlich lieber die "Datenkabel-Lösung". Muss ich dafür icloud-Fotomediathek ausschalten?

Und wie bekomme ich jetzt diese jetzigen Fotos (einmalig) auf den PC?

acoincidence  15.04.2017, 21:31
@Steffy85

Die Fotos sind nicht weg! Die orginale sind in deiner iCloud!

Entweder installierst du auf dem pc das Programm "iCloud für Windows" oder wenn du genug freien Speicher auf dem iPhone hast in den Einstellungen nicht die Option "Speicher optimieren" sondern orginale laden und behalten.

Prüfe den freien Speicherplatz und dann aktivere Orginale laden und behalten" und warte ein Tag während dein iPhone zuhaude WLAN verbunden ist.

Viel Glück.

iCloud ist ein geniales und starkes Tool. Solange man weiß wo die orginale gespeichert sind.

Ich habe die orginale aber lieber zuhause am eigenen Computer und auf einer externen Festplatte.

Erste Regel gegen Datenverlust. Orginale und Backup auf verschiedenen Festplatten.

Steffy85
Fragesteller
@acoincidence

Ich musste letztlich die Fotos Ordner-weise runterladen. Hat ne Weile gedauert, aber war ok. Und für die Zukunft habe ich I-Cloud ausgeschaltet, dann kann ich alles per Datenkabel übertragen :-)

Danke für deine Hilfe