iPhone Daten übertragen funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine mum hatte ein ähnliches Problem, was für mich die lösung war:

Neues Iphone einrichten (ohne Datenübertragung) -> auf neuste ios Version Updaten und beim alten iphone also beim se such mal schauen ob du das neuste Update hast, danach kannst du das neue iphone nochmal komplett zurücksetzen und die daten vom alten aufs neue übertragen.

Marcel733  08.11.2023, 13:54

(Ios version bleibt vorhanden auch beim zurücksetzen)

nightmareroses
Fragesteller

woah, super, danke dir! Ich werd’s gleich mal ausprobieren ❤️

nightmareroses
Fragesteller

Kurze Frage noch: mein SE hat nicht genug Speicher für ein update. Geht das auch, wenn ich auf dem 13 jetzt iOS 17.1.1 runterladen und auf dem SE noch die ältere Version ist?

Marcel733  08.11.2023, 14:14
@nightmareroses

sollte auch funktionieren, ansonsten wenn du deine fotos in die cloud geladen hast einfach mal fotos löschen für mehr speicher aber probiers mal zuerst so.

wichtig ist dass das iphone 13 die neuste ios version hat da das warscheinlich ein bug ist. und danach zurücksetzen und die übertragung neustarten dann sollte es klappen👍🏼

Meld dich gerne falls es geklappt oder nicht geklappt hat

nightmareroses
Fragesteller
@Marcel733

Also ich hab’s eingerichtet, mit meiner Apple ID angemeldet, dann das Software Update runtergeladen. Jetzt hab ich’s zurückgesetzt und bin mal gespannt, wie’s jetzt läuft 😩😩

Marcel733  08.11.2023, 15:24
@nightmareroses

Ok safe, sollte aber schon laufen. Beim umstieg von meinem 14 pro max aufs 15 pro max (war mit dem 14 nicht zufrieden) ging alles reibungslos und wie ich vom 11 pro max aufs 14 er ging funktionierte auch alles top. nur mei meiner mum, hatte lustigerweise auch das SE ging der umdtieg aufs 12er nicht bis ich eben versucht habe das handy zuerst zu updaten und dann alles nochmal zu machen

nightmareroses
Fragesteller
@Marcel733

Update: bin auf „alle Inhalte und Einstellungen löschen“ gegangen und dann musste ich mein Passwort eingeben und dann kommt, die Prüfung sei fehlgeschlagen und deaktivieren sei nicht möglich

nightmareroses
Fragesteller

Soooo, kurzes Update: es hat tatsächlich endlich geklappt! Ich danke dir sehr für deine Antwort!!❤️❤️

Marcel733  09.11.2023, 13:20
@nightmareroses

alles klar, freut mich zu hören. bekam gestern keine Nachricht mehr dass du nicheinmal etwas geantwortet hast I‘m sry aber wenns jetzt funktioniert top!👍🏼

Das mit dem übertragen hat früher ohne Probleme funktioniert und hat unter anderem für Apples „Magie“-Image gesorgt. Heute ist die Magie verflogen, ich musste nun schon mein 2. iPhone als neues Gerät einrichten und auf alle Einstellungen, Apps etc. verzichten. Ich hab keine Ahnung was in dem saftladen bei Apple nicht stimmt, aber das hat vor 6 Jahren auf jeden Fall besser geklappt als heute.
hab selbst keine Lösung dafür gefunden, habe das Gerät dann einfach als neues iPhone eingerichtet

nightmareroses
Fragesteller

Hallihallo! Ich hab mir das SE vor drei Jahren gekauft und bei der Übertragung von meinem iPhone 6s hat’s eine knappe halbe Stunde gedauert und dann war alles perfekt identisch eingerichtet. Ich Versuchs jetzt mal so, wie Marcel733 beschrieben hat und melde mich hier, ob’s geklappt hat. Vielleicht ist das ja für dein nächstes mal auch eine Lösung!😊